Home / Forum / Fit & Gesund / Suche homöopathisches mittel gegen nagelbettentzündung

Suche homöopathisches mittel gegen nagelbettentzündung

27. September 2007 um 19:08 Letzte Antwort: 18. Mai 2016 um 15:30

hallo,
seit 11 monaten docktere ich an einer nagelbettentzündung an meinem fußzeh rum. ich musste schon zwei mal antibiotikum nehmen und habe ständig meinen zeh in medizinischer seife und in betaisodona gebadet. außerdem habe ich auch eine entzündungshemmende creme und betaisodona salbe benutzt. nichts hilft. ich bin verzweifelt. das tut so weh.jetzt löst sich schon der nagel.....wenn das in zwei wochen nicht weg ist, will der arzt den nagel wohl entfernen und aufschneiden....

lg,
annabe75

Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 22:12

Nagelbettentzündung
Hallo Annabe75,

seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz: Silicea Salbe und Silicea D4 Tabletten 3x1(gibts nicht als Golbuli). Vor Jahren hatte ich eine heftige Nagelbettentzündung am Daumen und nach erfolgloser Behandlung des Hausarztes schon eine Überweisung zum Chirurgen in der Tasche. Da bekam ich von meiner Zahnärztin den o.g. Tipp und nach einigen Tagen regelmäßiger Anwendung war alles wieder i. O.
Hoffentlich kommt dieser Hinweis nicht zu spät.
Gruß
Heike165

Gefällt mir
10. Februar 2010 um 23:31
In Antwort auf yasmin_12186373

Nagelbettentzündung
Hallo Annabe75,

seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz: Silicea Salbe und Silicea D4 Tabletten 3x1(gibts nicht als Golbuli). Vor Jahren hatte ich eine heftige Nagelbettentzündung am Daumen und nach erfolgloser Behandlung des Hausarztes schon eine Überweisung zum Chirurgen in der Tasche. Da bekam ich von meiner Zahnärztin den o.g. Tipp und nach einigen Tagen regelmäßiger Anwendung war alles wieder i. O.
Hoffentlich kommt dieser Hinweis nicht zu spät.
Gruß
Heike165

Silicea bei Nagebettentzündung Schüssler Salz Nr. 11
Hallo, ich kann mich da nur anschliessen. Bei Nagelbettentzündung hilft Silicea sehr gut. Ach als Globuli eingenommen oder als Schüssler Salz Nr. 11

Hier ist Silicea als Schüssler salz sehr gut beschrieben:
http://www.heilkunde.com/index.php/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-11-silicea- d12

Viele Grüße

Gefällt mir
18. Mai 2016 um 15:30

Schon mit ilon Salbe classic probiert?
Ich hatte das selbe Problem und hab dann von meiner Ärztin bevor wir OP-technisch was starten erstmal die ilon Salbe classic empfohlen bekommen und die hat es wieder gerettet. Da kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Auch bei anderen Entzündungen an der Haut war sie bisher sehr hilfreich. Ich würde das ausprobieren. Kann nichts schaden und nicht jede entzündungshemmende Creme ist gleich. Wichtig ist eben die antibakterielle Wirkung, damit es nicht schlimmer wird., Und immer mit sauberen gewaschenen Händen auftragen.

Gefällt mir