Home / Forum / Fit & Gesund / Suche Hilfe/Tipps/Erfahrungsberichte...=)

Suche Hilfe/Tipps/Erfahrungsberichte...=)

13. Oktober 2012 um 18:45

Hallo ihr Lieben!
Ich bin erst neu hier und total froh auf eine solche Seite gestoßen zu sein. Ich dachte immer ich bin bin die einzige, die sich solche Gedanken ums Thema Essen,Kalorien,Zu-Abnehmen etc. macht. Ich meine ich weiß dass es viele Essgestörte gibt, aber es ist einfach schwer Menschen im Umfeld zu finden, die einen verstehen. Ich habe vor drei Jahren bei 1,75cm um die 70kg gewogen und fühlte mich extrem dick und unwohl. Habe dann angefangen abzunehmen und bin dabei bulimisch geworden. Ich habe mir immer wieder gesagt, ich kotze mein Essen nicht mehr aus und dann kam ich immer wieder zu einem Punkt an dem ichs einfach getan habe, weil ich nicht mehr konnte. Ich hab dann ein Körpergewicht von 53kg gehabt und bin jetzt wieder so bei 56kg. Seit einigen Wochen bin ich denke ich auf einem sehr guten Weg und habe seit 4.Sept. nicht mehr gefressen wie ein Scheunendrescher nur um hinterher wieder alles loszuwerden. Ich führe seitdem eine Art Tagebuch, wo ich mir aufschreibe, was ich esse und so. Dabei bin ich noch nicht mal so, dass ich nur auf Kalorien achte, sondern mir auchmal ne 500g Packung Käse reinhaue obwohl ich weiß dass es total viele Kalorien sind, sondern einfach total fixiert drauf bin, dass die Sachen die ich esse "gesund" sind. Heißt ich esse viel Brot,Obst,Gemüse, Fisch etc. Ich denke ich bin auf einem guten Weg aber habe es satt mir die ganze Zeit Gedanken über Essen zu machen und darum ob ich nebenher auch genügend Bewegung habe etc. Wollte jetzt einfach mal fragen wem es noch so geht oder wer diese Situation kennt und mir Tipps geben kann oder auch einfach eigene Erfahrungen schreiben kann. Denke immer ich bin irgendwie viel zu "unnormal" für diese Welt. Auf der einen Seite habe ich oft den Gedanken Mensch du könntest doch einfach mal ein paar Kilo zulegen aber dann kriege ich auf der anderen Seite wieder Angst dick zu werden. Ich habe mich dadurch extrem isoliert von allen Menschen um mich herum, weil Thema nummer eins in meinem Leben einfach Essen und Sport geworden sind. Gehts hier jemandem genauso?! VIELE LIEBE GRÜßE

Mehr lesen

13. Oktober 2012 um 22:13

*Meld *
Huhu kannst mir ja gerne mal ne PN schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Am zunehmen, jetzt noch magendarmgrippe was tun?
Von: milo_11848795
neu
13. Oktober 2012 um 14:58
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen