Forum / Fit & Gesund / Suche Gleichgesinnte zum Austausch "Stark kurzsichtig (-11.0 & -9.00)"

Suche Gleichgesinnte zum Austausch "Stark kurzsichtig (-11.0 & -9.00)"

21. Januar 2016 um 22:06 Letzte Antwort: 1. April 2016 um 23:00

Hallo zusammen,
ich bin stark kurzsichtig und trage seit 15 Jahren Kontaktlinsen und keinerlei Brille. Nun konnte ich mich endlich durchringen mir eine Brille machen zu lassen als gelegentliche Entlastung und für Notfälle.
Die Vorfreude war groß da ich ein schönes Modell gefunden habe. 950 hat mich der Spass gekostet.
Nun ist sie da und es ist der blanke Horror.
Durch den Verkleinerungseffekt sehe ich aus wie ein komplett anderer Mensch und als würde mir ein Teil des Gesichts fehlen an den Schläfen. Ausserdem kann ich mit der Brille nicht wirklich sehen. Nur wenn ich ganz starr geradeaus schaue sehe ich scharf. Rund herum alles verzerrt. Den Boden, Treppen sehe ich so gut wie nicht, Auto fahren undenkbar und schlecht wird mir auch davon...

Wie ist das bei euch? Was lief bei mir falsch?
Was habt ihr für Brillen und was macht bei euch der Verkleinerungseffekt und wie seht ihr mit der Brille?
Bin im Moment total verzweifelt
Liebe Grüße Simone

Mehr lesen

1. April 2016 um 23:00

....
Also ich hab zwar "nur" -6,... un -7 aber ich glaube ich kann damit doch einigermaßen dein Problem verstehen.

Ich trage seit 15 oder 16 Jahren Kontaktlinsen, aber auch zusätzlich abends zu hause eine Brille.
Mit dieser sehe ich aber auch auf jedenfall schlechter als mit den Linsen und Auto fahren ist so ein Ding was zwar geht aber echt nicht sein muss. Schon garnicht im dunkeln und bei dunkel und regen, das geht so garnicht. Wobei ich das auch mit linsen hasse wie die Pest.

Immer wenn ich eine neue Brille hab mit neuer Stärke ist mir schlecht und schwindelig. das vergeht aber nach einiger zeit, auch wenn es kacke ist, man muss Gedult haben.
am besten ist es das ganze im liegen oder vor dem TV aus zu sitzen. laufen ist da immer ne ganz dumme idee gewesen, da wars ja ohne alles besser ^^

das du drumherumm verschwommen siehst, joa vielleicht ist das Gestell nichts für dich? Gewöhnungssache?

Ich selbst war gestern mal zu einem Infogespräch wegen Lasern, ob es noch geht auf 0 der nich. und es ginge zu 99% wenn bei den weiteren untersuchungen nicht noch was kommen würde.
wäre schon mega, wieder richtig zu sehen ohne alles. aber ich hab mega schiss.
hast du auch schon mal ans lasern gedacht?

Gefällt mir