Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Suche Essensplan mit 2200-2500 kcal

6. Oktober 2015 um 20:17 Letzte Antwort: 7. Oktober 2015 um 16:37

Huhu meine Lieben,
Ich habe eine kurze Frage,hat irgendwer von euch einen Essensplan der so circa 2200-2500 Kalorien beinhaltet?
Ich brauche irgendwie eine gewisse Orientierung,sonst krieg ich das nicht so ganz auf die Reihe
Ich danke euch,
Liebe Grüße von der Carla

Mehr lesen

6. Oktober 2015 um 20:42

Zahlen
meinst du Du kannst nicht einschätzen wieviel es ist oder brauchst du konkrete Dinge um dich zu trauen diese bestimmte Menge zu essen?

Gefällt mir

7. Oktober 2015 um 6:43
In Antwort auf luna_12102667

Zahlen
meinst du Du kannst nicht einschätzen wieviel es ist oder brauchst du konkrete Dinge um dich zu trauen diese bestimmte Menge zu essen?

Mir fällt das bzgl Zahlen teilweise sehr schwer
bei Lebensmitteln, die keine Deklaration haben, zB ein Dinkelvollkornbrot vom Bäcker in einer sehr seltsamen Dreiecksform, das ergibt sehr kleine Scheiben und ich hab keine Ahnung, ob ich das als "eine Scheibe" rechnen kann. Ich denke, das ist ziemlich gehaltvoll, da viele ganze Körner enthalten sind, aber vielleicht verschätzt man sich da auch schnell.

Ich esse immer noch recht wenig verschiedene Dinge, und natürlich am liebsten "gekaufte" Lebensmittel, auf denen genau steht, wieviel Gramm wieviel Kalorien, Fett , Eiweiß und KH enthalten.

Aber siehe "mein" Brotbeispiel oben. Das kann ich nur ganz grob schätzen.

Vielen hat das 1 x 1 der Küchenfee der Schön Klinik ganz gut geholfen, siehe google, kann jeder downloaden, als Portionshilfe oder Tagesplan zum Zunehmen. Da sind mir persönlich aber momentan noch zu viele ungesunde Lebensmittel drauf
Und ich glaube, Kalorienangaben gibt es da absichtlich nicht, um vom Zählen wegzukommen.

Gefällt mir

7. Oktober 2015 um 16:37

Hallo.
Also ich hab auch keinen Essensplan, sondern versuche derzeit nach Gefühl zu essen. Das sieht folgendermaßen aus:

Frühstück: 2-3 Scheiben Brot oder 1 Semmel/Kornspitz mit Butter, Schinken, Käse und Honig
ZM: 1 Stück Obst
Mittag: etwas warmes zb Nudeln mit Ei und Wurst oder Kartoffelauflauf...
ZM: 1 Joghurt und was süßes
Abend: 1 Gebäck mit Wurst, Käse, Butter oder 1 Toast oder was ähnliches, dann noch was süßes oder 1 Sojapudding

Weiß nicht wieviel das ist, nehm davon auch zu, hat sber sicher auch damit zutun das meine Verdauung nicht richtig funktioniert... Hab kein UG, bin 168cm und 55kg aber starke ES Gedanken und das muss jetzt endlich aufhören!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers