Forum / Fit & Gesund

Suche ein Buch über Homöpathie

Letzte Nachricht: 4. September 2013 um 15:02
A
an0N_1250360099z
07.08.11 um 16:31

hallo

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Homöpathie.
Da ich auf diesem Gebiet noch Laie bin, sollte es nicht zu kompliziert sein bzw für "Anfänger" geeignet sein-
Wer kann mir estwas empfehlen?

lg

Mehr lesen

A
an0N_1250360099z
16.08.11 um 13:56


Vielen Dank für den Tipp!

lg

Gefällt mir

L
loewin1612
03.02.12 um 22:39

Ein echtes Anwenderbuch
Habe das Buch in einer Apotheke aufliegen sehen und nach einem Gespräch über die Anwendung gleich mitgenommen. Es geht dabei nicht um Überzeugungsarbeit in Sachen Homöopathie, sondern um ein Anwendungsbuch für den Hausgebrauch. Ich habe damit seit August schon manchem in der Familie und im Bekanntenkreis helfen können. Der Repertorisationsboben benötigt allerdings pro Fall eine Viertel- bis halbe Stunde Zeit zum Ausfüllen. Ich habe mir den für mich selber mehrmals kopiert und kann so ganz genau, auf jede Person und jedes Krankheitsbild eingehen. Das Buch heißt: Homöopathie? Na klar! Homöopathische Selbstbehandlung bei akuten Erkrankungen von Bernd Wohlgemuth ISBN - 13 978-3-8391-3611-9 und kostet 21.95
Viel Erfolg damit!

Gefällt mir

L
lovisa_12654833
20.06.12 um 16:50

Ein gutes Einsteigerbuch
ein sehr handliches Taschen-Buch extra für das Mitnehmen auf Reisen heißt "Sven Sommers Homöopathische Haus- und Reiseapotheke". (9,95 Euro) Es ist gleichzeitig auch ein guter Einstieg in die Welt der Homöopathie. Das Besondere: Ein Homöopath und ein Schulmediziner haben zusammen gearbeitet und bieten so umfassende Erste Hilfe bei "Reisekrankheiten" und auch für "Zuhause". Hoffe, das hilft dir weiter.

lg
Oliver

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1250360099z
29.06.12 um 15:35
In Antwort auf lovisa_12654833

Ein gutes Einsteigerbuch
ein sehr handliches Taschen-Buch extra für das Mitnehmen auf Reisen heißt "Sven Sommers Homöopathische Haus- und Reiseapotheke". (9,95 Euro) Es ist gleichzeitig auch ein guter Einstieg in die Welt der Homöopathie. Das Besondere: Ein Homöopath und ein Schulmediziner haben zusammen gearbeitet und bieten so umfassende Erste Hilfe bei "Reisekrankheiten" und auch für "Zuhause". Hoffe, das hilft dir weiter.

lg
Oliver

Hallo
Danke für deine Antwort, leider haben sämtliche Homöpathische Mittel bei mir nicht so geholfen wie ich es mir erhofft habe deswegen beschäftige ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich mit dem Thema. Trotzdem vielen Dank!

Gefällt mir

A
aileas_12523933
28.08.12 um 15:44

GU Ratgeber
Der GU Ratgeber der Homöopathie ist super, besonders für Anfänger. Kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir

T
tido_11884732
04.09.13 um 15:02

Buchtipp: Homöopathie - Heilen mit der Kraft der Natur
Das Buch vom GU-Verlag find ich sehr praktisch: Homöopathie - Heilen mit der Kraft der Natur

Und auf der Seite findest du auch noch ein paar gute Ratgeber:
http://homoeopathiehilft.at/show_content.php?sid=40

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers