Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Suche dringend Ernährungsplan

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2015 um 23:30
J
jemma_12156889
28.12.15 um 21:39

Ich habe einfach keine Ahnunung wie ssich ein normaler Teenager ernährt. Ich bin 15 Jahre alt und wiege 39kg bei 1.77m. Ich will unbedingt zunehmen aber ohne Pllan esse ich nur komischen Kram außerdem habe ich Abends immer Depressionen und heule durchgehend

Mehr lesen

G
gereon_12076287
28.12.15 um 22:21

Google: Küchenfee 1 x 1
Das ist der Plan der meisten Schön Kliniken, auch der Jugendstationen (evtl mehr Zwischenmahlzeiten einbauen).
Das fällt mir jetzt so spontan ein.

Gefällt mir

M
malka_12313423
28.12.15 um 22:44

.
Küchenfee würde ich an sich auch empfehlen aber bei dem Gewicht gehörst du in eine Klinik bzw. Vorher ins Krankenhaus. Da hilft auch kein Ernährungsplan mehr wenn du so die Orientierung verloren hast. Auch körperlich wäre es extrem gefährlich da jetzt selbst rumzudoktern!!

Gefällt mir

G
gereon_12076287
28.12.15 um 22:53
In Antwort auf malka_12313423

.
Küchenfee würde ich an sich auch empfehlen aber bei dem Gewicht gehörst du in eine Klinik bzw. Vorher ins Krankenhaus. Da hilft auch kein Ernährungsplan mehr wenn du so die Orientierung verloren hast. Auch körperlich wäre es extrem gefährlich da jetzt selbst rumzudoktern!!

Das stimmt allerdings, ich habe die Größe falsch gelesen !
Ich hoffe, Du hast einsichtige Eltern, die Dich unterstützen.
Bei dem BMI muss dringend gehandelt werden.

Gefällt mir

Anzeige
D
dolly_12688854
28.12.15 um 23:21
In Antwort auf gereon_12076287

Das stimmt allerdings, ich habe die Größe falsch gelesen !
Ich hoffe, Du hast einsichtige Eltern, die Dich unterstützen.
Bei dem BMI muss dringend gehandelt werden.

Diese verantwortlungslose Bande an Erwachsenenen
will ich mal sehen (Lehrer, Eltern, Freunde), die ne 1,77 große 15 jährige nicht beim Jugendamt gemeldet haben.

Meine Fresse, die steht mit beiden Beinen im Sarg und jeder hat nur Weihnachtsfresserei im Kopf. Was geht.

Gefällt mir

J
jemma_12156889
29.12.15 um 10:03
In Antwort auf malka_12313423

.

Keine Zunahme
Das komische/schlimme ist ja dass ich nicht zunehme!!! Ich habe während der Weihnachtszeit sahne Torte gegessen und eis usw. meine Eltern waren so stolz auf mich, weil ich genauso viel gegessen habe wie sie inkls. schoki. Das hat mir die Einsicht gegeben dass es sich wirklich lohnt. Aber selbst nach den Feiertagen wiege ich nicht mehr.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hella_11891111
29.12.15 um 23:54
In Antwort auf jemma_12156889

Keine Zunahme
Das komische/schlimme ist ja dass ich nicht zunehme!!! Ich habe während der Weihnachtszeit sahne Torte gegessen und eis usw. meine Eltern waren so stolz auf mich, weil ich genauso viel gegessen habe wie sie inkls. schoki. Das hat mir die Einsicht gegeben dass es sich wirklich lohnt. Aber selbst nach den Feiertagen wiege ich nicht mehr.

Naja,
sowas muss man schon länger durchziehen - 1 oder 2 Tage mal etwas mehr essen reichen nicht aus um zuzunehmen.

Gefällt mir

Anzeige
J
jemma_12156889
30.12.15 um 10:44
In Antwort auf hella_11891111

Naja,
sowas muss man schon länger durchziehen - 1 oder 2 Tage mal etwas mehr essen reichen nicht aus um zuzunehmen.

...
Vielen Dank für deine Antwort, ich bin dabei und werde es auch im neuen Jahr weiter führen.Das gute ist, dass Meine Eltern /Freunde mich dabei sehr unterstützen.

Gefällt mir

S
salome_12300657
30.12.15 um 15:08

Klinik hilft !!!
Hallo.
Erstmal : ich rate dir eine Klinik. Die passen das individuell an - Sachen die du magst und nicht magst. Und dein Gewicht ist absolut lebensgefährlich!!!! Geht's so weiter dann brauchst du bald garnicht mehr essen weil du nicht mehr existieren wirst. So hart es auch klingt.
Bevor du aber in die Klinik kommst ist es ganz wichtig 5 geregelte Mahlzeiten zu essen.
Man muss eh langsam anfangen.
Dein Tag könnte so aussehen:
( klar ist das auch nicht der Hammer aber ich versuche dir den mit leichten Lebensmitteln zu stellen)

Morgens :
1 naturjoghurt mit etwas (!) Zimt oder vanilleschote, 1 Apfel reinschneiden und da 3-5 VOLLE EL Haferflocken
2. Frühstück : 1 Knäckebrot mit etwas Aufstrich ( Frischkäse?)
Mittagessen : normales Mittagessen - wie deine mom oder so. Weißt du Noch wie eine normale Portion aussieht? Und wenn nicht, dann nimm dir weniger. Solange du isst!!!
Kaffeemahlzeit : kannst du variieren.
Ein Obst, 2 EL Nüsse, TUC Kekse, müsliriegel, eine Reihe Schokolade, nochmal 1 Joghurt
Abendessen : 2 Scheiben Brot oder 3 Knäckebrot mit Frischkäse ( kannst auch frischella nehmen von Rewe - der ist leichter - lieber leichten als keinen )
Mit evtl. bisschen Rohkost zum knabbern.

Das sind da 1200-1500 kcal. Das ist auch nicht das wahre ! Aber erstmal okay.

Melde dich wenn du Hilfe brauchst.
und kümmer dich um eine Klinik!
Lg

Gefällt mir

Anzeige
H
hella_11891111
30.12.15 um 23:30
In Antwort auf jemma_12156889

...
Vielen Dank für deine Antwort, ich bin dabei und werde es auch im neuen Jahr weiter führen.Das gute ist, dass Meine Eltern /Freunde mich dabei sehr unterstützen.

-
Das solltest du auch dringend weiterführen! Aber bei diesem Gewicht ist es extrem wichtig, dich von einem Arzt erstmal gründlich durchchecken zu lassen - denn dein Zustand ist lebensbedrohlich, das wurde dir ja bereits mehrfach gesagt.

Ob du es ohne professionelle Hilfe da raus schaffst, bleibt auch eine relevante Frage und ich rate dir echt, in eine Klinik zu gehen - in deinem Zustand kommt da meiner Meinung nach eigentlich nichts anderes in Frage.

Verstehe nicht, wie dein Umfeld auch es soweit hat kommen lassen können?!

Trotzdem alles Liebe.

Annna

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige