Home / Forum / Fit & Gesund / Suche Binge-Eating-Disorder Betroffene zum Reden und Mutmachen

Suche Binge-Eating-Disorder Betroffene zum Reden und Mutmachen

11. April 2016 um 22:47

Hallo liebe gofeminin-Gemeinde ,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Aber trotzdem kurz zu mir: ich bin 22 Jahre alt/jung und leide seit zirka 2 Jahren enorm unter dem Binge-Eating-Syndrom. Dies wurde vor zirka einem Jahr extrem schlimm. Früher hatte ich (ich gebe zu sehr dünne) 45/46 kg auf 152 und momenten stehe ich je nach Essanfall zwischen 52-55 kg. Was jetzt noch nicht soooooo schlimm ist, aber ich komme nicht mehr mit meinem Essverhalten klar. Es ist ein reinschlingen ohne Ende, bis ich wirklich Schmerzen habe und dann an den nächsten Tagen esse ich wieder fast gar nichts, ich habe ein Problem vor anderen Leuten zu Essen, mein Selbstbewusstsein ist aufm Marianengraben.
Ich war schon bei einer Psychologin, aber dies hat es meiner Meinung nach nur schlimmer gemacht. Durch ihren Auftrag, Essenspläne zu machen (ja es macht Sinn aber naja) musste ich ständig an das Essen denken und ich habe noch schlimmer in mich reingeschlungen. Außerdem hatte ich das Gefühl sie versteht micht nicht. Deshalb habe ich abgebrochen und versuche es wieder selbst hinzukriegen....aber naja der Wille ist zu schwach =(

Gibt es hier ein Mädel in meinem Alter, das vielleicht das gleiche Leiden hat? Vlt können wir uns gegenseitig unterstützen? Oder hat eine von euch die Krankheit schon bekämpft und kann mir helfen? Ich wäre so froh, wieder ein normales Leben zu haben!!!!!!!

Mehr lesen

14. April 2016 um 15:45

Bin auch betroffen
Hallo 21taytay21 ,

ich bin 24 Jahre alt und leide leider auch darunter.
Mit meinem Gewicht war es leider immer ein auf und ab.
Obwohl ich dein mein wünsch Gewicht erreicht hatte, war ich nie wirklich zufrieden und hatte dadurch oft Frustfressen. Bis ich die 20 Kg die ich abgenommen habe und sogar noch ein bisschen mehr wieder zugenommen habe. Zwischen drin habe ich dann unzählige male versucht wieder abzunehmen und irgendwann drehte sich bei mir im Kopf alles nur noch um das Thema Essen. Dann kam das Problem Binge-Eating-Disorder dazu. Erst nicht all zu krass, doch es wurde immer etwas schlimmer. Ich habe also das gleiche leiden wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben und dann können wir gerne ausführlicher darüber schreiben/reden .

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 0:12

Ich auch
Bin auch betroffen seit Jahren und komm nicht raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 15:10

Hallo
mir geht es genau so. Hatte davor Magersucht und jetzt Binge eating. Ich wiege ca. 50 Kilo bei ner Körpergröse von 1.57.klar hört sich auch erst mal nicht so extrem an aber bei mir ist es eben auch das Essverhalten das mich fertig macht. Ich denke den ganzen Tag ans Essen und hab immer angst wieder ein Fa zu bekommen. Therapeutin war ich auch schon. genau so wie bei dir. Hat mich nicht verstanden und wurde dadurch teilweise noch schlimmer . Habs auch abgebochen. Habe auch schon selbst immer wieder Abnehmverusche gestartet alle ohne Erfolg.
Kannst mir ja mal ne PM schicken wenn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 22:04

Hey,
Ich bin auch 22 Jahre alt und leide seit etwa einem Jahr an Binge-Eating. Ich denke auch den ganzen Tag nur ans Essen bzw. Speziell an Süßigkeiten und habe etwa 2 FAs in der Woche! Ich würde jetzt auch gerne endlich wieder da raus kommen und würde mich freuen, wenn wir schreiben könnten.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 19:45

Halloo
bei mir wurde die binge eating Störung nicht diagnostiziert aber ich habe schon sehr viel darüber gelesen und sehr viele Faktoren treffen auf mich zu und mir gehts total schlecht mit der Situation.. es gibt so viele Situationen im Alltag dje dadurch erschwert werden ..und DSD Selbstbewusstsein ist entgültig verloren ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 19:07


Hey
Ich habe leider genau das selbe Problem.. Ich war mit 12 magersüchtig und habe seitdem mein ganzes Leben lang auf das Essen geachtet Ich hatte mein Gewicht lange im Griff und habe aber im letzten Jahr wieder so viel abgenommen, dass ich bei 49 kg angekommen war (ich bin 1,65). Dann haben die Fressattacken angefangen
Momentan wiege ich wieder 53 Kg und habe aber JEDEN Tag Fressattacken bis mir richtig schlecht ist und ich mich selbst hasse.. ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 21:54
In Antwort auf sneffy

Bin auch betroffen
Hallo 21taytay21 ,

ich bin 24 Jahre alt und leide leider auch darunter.
Mit meinem Gewicht war es leider immer ein auf und ab.
Obwohl ich dein mein wünsch Gewicht erreicht hatte, war ich nie wirklich zufrieden und hatte dadurch oft Frustfressen. Bis ich die 20 Kg die ich abgenommen habe und sogar noch ein bisschen mehr wieder zugenommen habe. Zwischen drin habe ich dann unzählige male versucht wieder abzunehmen und irgendwann drehte sich bei mir im Kopf alles nur noch um das Thema Essen. Dann kam das Problem Binge-Eating-Disorder dazu. Erst nicht all zu krass, doch es wurde immer etwas schlimmer. Ich habe also das gleiche leiden wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben und dann können wir gerne ausführlicher darüber schreiben/reden .

Lg

Binge estingu
Hallo sneffy,

ich habe eben deine Nachricht gelesen. Ich bin auch 24 und leide extrem unter Binge eating. Versuche seit Monaten alleine damit umzugehen (Bücher lesen ect). Es ist sogar schon etwas besser. Ich hungere im Gegenzug nicht mehr. Leide dennoch an schlimmes Fressanfällen und ich schaffe es nicht alleine.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 9:16
In Antwort auf sho_12730009

Binge estingu
Hallo sneffy,

ich habe eben deine Nachricht gelesen. Ich bin auch 24 und leide extrem unter Binge eating. Versuche seit Monaten alleine damit umzugehen (Bücher lesen ect). Es ist sogar schon etwas besser. Ich hungere im Gegenzug nicht mehr. Leide dennoch an schlimmes Fressanfällen und ich schaffe es nicht alleine.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße

Hey
Ich möchte das unbedingt in griff bekommen. Vlt können wir in WhatsApp schreiben, dass is einfacher als hier. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 18:12

Hey
ich bin 20 jahre alt und bin mit 14 in die magersucht gerutscht, dann bullimie. dies ist jetz vorbei und jetz wiege ich 55 kilo bei 154 cm. jedoch habe ich seit monaten ständig essattacken und fühle mich danach extrem schlecht. heute zum beispiel. ich wäre sooooooooo froh wenn wir uns austauschen könnten und schreiben. schicke mir doch deine handynummer oder e mail per privatnachricht dann kann ich dir schreiben.
wenn du whatsapp hast wäre das super ich hoffe du hattest einen guten tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 19:54
In Antwort auf butterfly31096

Hey
ich bin 20 jahre alt und bin mit 14 in die magersucht gerutscht, dann bullimie. dies ist jetz vorbei und jetz wiege ich 55 kilo bei 154 cm. jedoch habe ich seit monaten ständig essattacken und fühle mich danach extrem schlecht. heute zum beispiel. ich wäre sooooooooo froh wenn wir uns austauschen könnten und schreiben. schicke mir doch deine handynummer oder e mail per privatnachricht dann kann ich dir schreiben.
wenn du whatsapp hast wäre das super ich hoffe du hattest einen guten tag


Hey ich habe mich super über deine Antwort gefreut. Wo kommst du denn her? Nicht auch zufällig aus München? Hast du eine Vermutung was der Auslöser (auch für die Magersucht) war? Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2016 um 15:00
In Antwort auf insa_12827214


Hey ich habe mich super über deine Antwort gefreut. Wo kommst du denn her? Nicht auch zufällig aus München? Hast du eine Vermutung was der Auslöser (auch für die Magersucht) war? Ganz liebe Grüße

Hey
ja... der auslöser für meine magersucht war mein damaliger diabets arzt. ich habe diabetes typ 1 seit ich 7 jahre alt bin. mit 10 jahren hat er angefangen meinen bauch zu begrabschen und hat mir gesagt ich sei viiiiiel zu dick obwohl ich mit meinen 10 jahren einfach etwas pumelig war. das ging dann so weiter bis die pubertät anfing und da wurde es mir unangehm und ich dachte mir, dem zeig ichs :/ ich komme aus der schweiz haha, ein stück entfernt was aber um uns auszutauschen gibts ja das internet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 17:18
In Antwort auf sneffy

Hey
Ich möchte das unbedingt in griff bekommen. Vlt können wir in WhatsApp schreiben, dass is einfacher als hier. LG

Hi
Hi, hat noch jemand einen Platz in ner Whatsapp gruppe frei? ich bin 25 und hab immer wieder FA... die essstörung läuft bestimmt schon fast 10 jahren, aber in letzter zeit hab ich sogar angst, sport zu machen, weil es danach immer schlimmer ist...
ich war auch mal bei einer selbsthilfegruppe deswegen, aber das war irgendwie furchtbar. deshalb suche ich jetzt übers internet verbündete.
Mag wer? Dann vllt einfach ne Privatnachricht schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 20:43

Hallo
Ich kann dich zu gut verstehen. Ich bin auch 22 Jahre alt & leide sogar schon seit 4 Jahren dadrunter
Man hat das Gefühl, man hat keinen normalen Alltag mehr. Ich halte das nicht mehr aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2016 um 22:03

Whats App
Hey liebes, genau so geht es mir auch. Ich würde gerne mit dir über solche Probleme reden. Vielleicht magst du mir ja deine Handy Nummer geben.liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2016 um 20:53
In Antwort auf barbra_12312743

Whats App
Hey liebes, genau so geht es mir auch. Ich würde gerne mit dir über solche Probleme reden. Vielleicht magst du mir ja deine Handy Nummer geben.liebe grüße

Hey
Ich würde sehr gern mit dir darüber schreiben
Wollen wir vllt email adresse oder handy nummer austauschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 0:19

Binge eating disorder
Hey, bin 29 Jahre und habe das Problem seit jaaahren und kenne die "Krankheit" erst seit einer Woche.
Ich kann einfach nicht mehr, schreibe euch gerade direkt nach einem Anfall...mir ist mega schlecht und ich bin noch lang nicht fertig...
Vllt möchte sich jemand austauschen oder ich darf in eine bestehende Diskussion!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2016 um 6:53
In Antwort auf kirsty_12953498

Binge eating disorder
Hey, bin 29 Jahre und habe das Problem seit jaaahren und kenne die "Krankheit" erst seit einer Woche.
Ich kann einfach nicht mehr, schreibe euch gerade direkt nach einem Anfall...mir ist mega schlecht und ich bin noch lang nicht fertig...
Vllt möchte sich jemand austauschen oder ich darf in eine bestehende Diskussion!

Ich suche auch
Hallo Bebi 194, ich suche auch noch nette Leute um sich auszutauschen, ich bin 32 und wenn du Lust hast können wir ja schreiben zb bei Whatsapp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Starke Gewichtszunahme nach NUVARING
Von: sango_12141591
neu
1. Juli 2016 um 2:05
Bitte helft mir! Ich habe Angst nur noch mehr rein zurutschen!
Von: jorie_12757074
neu
30. Juni 2016 um 18:38
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook