Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Suche an Nordsee "schöne" Mutter-Kind-Kur (alles in einem Haus)

Letzte Nachricht: 21. April 2005 um 19:10
N
nina_12511306
21.04.05 um 16:11

Wer hat an der Nordsee schöne, erholsame Mutter-Kind-Kur gehabt? Wenn ja, wo? Kind-Kur steht an erster Linie, Mutter-Behandlung wünschenswert (Übergewicht, Rheuma) Kinder (2, 5 Jahre alt) speziell: Atemwegserkrankung, Neurodermitis. War jemand vielleicht auf Pellworm, Mutter-Kind-Klinik vom DRK oder Büsum "Erlengrund", vielleicht auch CBT Haus am Meer "St. Helena" Borkum, Loote-Lemke-Haus Esens-Bensersiel. Mensch, ich weiss auch nicht wohin. Wünschenswert: alles in einem Haus, freundliches Personal, 2-Zi.-Appartm., Fernseher, Besuch auf's Zimmer, kurzer Weg zum Strand, viele Beschäftigungsmöglichkeiten an der frischen Luft. Wie ist es eigentlich mit Wäsche waschen? Vielleicht bleiben wir doch lieber zu Hause? Scherz!!!!!!!

Mehr lesen

Anzeige
C
celia_12325789
21.04.05 um 19:10

Mutter-Kind Kur Zingst
Hallo,
an der Nordsee war ich vor 4 Jahren in Cuxhaven.Ein Barmer-Haus. Es war ganz nett.Leider war mein Sohn nur krank, weil das scharfe Nordseeklima genau das Gegenteil brachte, was wir uns erhofft hatten.Sie sagten uns, daß es normal wäre, wenn an der Nordsee die Beschwerden( auch Atemwegsprobleme) sich erst einmal verschlimmern.Mittlerweile haben wir 2 Kinder. Unsere Kleine ist gerade 3 geworden, kurbedürftig bin ich und mein Sohn. Die Kleine ist kerngesund.Wir haben uns jetzt die Ostsee ausgesucht.Das Klima ist milder, aber auch jodhaltige Luft und Reizklima, soll für kleine Kinder aber eben nicht so scharfes Klima sein.In dem Haus ist auch alles untergebracht.Appartment usw. kein Thema.Habe schon viele positive Erfahrungsberichte sammeln können.War selber aber auch noch nicht dort.Das Haus ist direkt am Strand.Also kann man bei Therapiepausen auch durchaus mal kurz die Meeresbrise einatmen. Es werden wahnsinnig viele Therapieangebote gemacht.Kein Vergleich zu Cuxhaven.Auch sehr viel Therapien für Kinder, chinesische Kindermassage,Atmeübungen,Sportangebote,Bastelange-bote,etc.Würde hier alles sprengen, alles aufzuzählen.Ich lasse mich auch mal überraschen.Sonst kann ich Dir von der Nordsee leider nichts berichten.Du kannst ja mal auf die Homepage der Klinik reingehen.Mutter-Kind-Kur Neue Straminke Zingst.Dort steht sehr viel über das ganze Konzept.
Sag mal Bescheid, für was Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße Ira

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige