Forum / Fit & Gesund / Studentisches Projekt zu Essstörungen

Studentisches Projekt zu Essstörungen

16. Mai 2016 um 13:31 Letzte Antwort: 16. Mai 2016 um 22:20

Hallo Zusammen,

für mein Studium mache ich momentan mit zwei Kommilitoninnen eine Videoproduktion zum Thema Psychoterror. Wir möchten zeigen, wie gefährliche und falsche Schönheitsideale und verschiedene Social-Media Trends (z.B. auf Instagram) die von der Gesellschaft vorgegeben werden, uns stark unter Druck setzten, terrorisieren und häufig in die Essstörungen treiben.
Wir möchten in diesem Projekt auf die Gefahr aufmerksam machen und appellieren.
Dafür bräuchten wir noch eine Person, die uns an ihren Erfahrungen teilhaben lässt und uns ihre Geschichte erzählt.
Selbstverständlich ist es für uns auch kein Problem das ganze völlig anonym und z.B. hinter einer Schattenwand zu drehen, da uns die Sensibilität des Themas bewusst und dein Wohlbefinden sehr wichtig ist.
Da wir in Stuttgart wohnen und studieren wäre es praktisch, wenn du auch aus dem Raum Stuttgart kommst, allerdings wäre die Entfernung kein Hindernis, da wir auch mit dem Auto flexibel sind.
Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn jemand von Euch Interesse hätte und uns als Botschafter/in helfen möchte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und bei Fragen könnt ihr mich jederzeit gerne kontaktieren.

Liebe Grüße
Franzi

Mehr lesen

16. Mai 2016 um 21:28

Hallo
Ich komme zwar aus dem Raum Frankfurt aber falls sie niemand anderen finden würde ich gerne etwas zu dem Thema beitragen weil ich es sehr wichtig finde das darüber mehr aufgeklärt wird. Jedoch müsste ich erst mit Ihnen sprechen da ich nicht die typischste Essstörung habe/hatte

Gefällt mir

16. Mai 2016 um 22:20
In Antwort auf russel_12467207

Hallo
Ich komme zwar aus dem Raum Frankfurt aber falls sie niemand anderen finden würde ich gerne etwas zu dem Thema beitragen weil ich es sehr wichtig finde das darüber mehr aufgeklärt wird. Jedoch müsste ich erst mit Ihnen sprechen da ich nicht die typischste Essstörung habe/hatte

Danke
Danke für dein Interesse - hab dir grade eine private Nachricht geschickt

Gefällt mir