Home / Forum / Fit & Gesund / Studentenfutter

Studentenfutter

25. Oktober 2005 um 13:47


Hallo!
Habe eine Frage - ich arbeite in einem Büro und nasche leider ziemlich viel neben der Arbeit und wenn ich mal nix Süßes habe, dann haben meine Kolleginnen was mit. Ich will aber abnehmen - und nun meine Frage:
Wenn ich statt Schokolade nur "Studentenfutter" also diese getrockneten Früchte esse, hilft das oder ist da auch Zucker drinnen?? Weil die hab ich eigentlich ganz gerne....

hoffe mir kann jemand eine Antwort geben....
Danke & liebe Grüße

Mehr lesen

25. Oktober 2005 um 16:34

Danke
für deine Antwort!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2005 um 18:29
In Antwort auf eliza_12057960

Danke
für deine Antwort!
LG

Vorsicht
Studentenfutter ist suuuuper lecker, aber leider keine gute Alkternative zu Schockolade!
Die Nüsse haben einen sehr hohen Fettanteil und da sie in reichenden Mengen vorhanden sind, ist davon abzuraten!
Gummibärchen und co sind zwar fettfrei, haben aber einen riesen Zuckeranteil, der nach Verzehr zu Fett umgewandelt wird, wenn er denn nicht beim Sport verbraucht wird!
Hast du schon mal getrocknete Aprikosen und Apfelringe ausprobiert? Desweiteren eignen sich auch Russisches Brot, Quark mit Äpfeln + Zimt, oder zum Sieg gegen Lust auf Schocko: Pfefferminz!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2016 um 14:34

JA zu Stufu
Zu Deiner Frage: Studentenfutter eignet sich grundsätzlich besser zum Naschen als Schokolade. Die enthaltenen Nüsse und Trockenfrüchte sind nicht nur echte Vitamin-und Mineralstoffbomben sondern sorgen auch für einen ausgeglichenen Säure-Base-Haushalt in Deinem Körper. Dadurch werden Stoffwechselprozesse optimiert und sogar beschleunigt.
Doch auch hier gilt ,,immer in Maßen statt Massen. Denn Nüsse enthalten gesunde jedoch auch viele Fette. Trockenfrüchte hingegen haben viel Fruchtzucker. Daher empfehle ich schon Studentenfutter zu genießen statt Schokolade allerdings auch hier nicht immer gleich eine ganze Packung .
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest. Hier eine coole Website: www.wie-werde-ich-schlauer.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook