Home / Forum / Fit & Gesund / Strohige Haare durch Johanneskraut

Strohige Haare durch Johanneskraut

19. Dezember 2008 um 14:29

Hallo ich nehme seit zwei Jahren Johanneskraut gegen Depressionen und Angst. Das klappt wirklich gut, nur- meine Harre werden davon strohig und brüchig an den Spitzen und extrem fettig an den Ansätzen. Ich bin schon soweit, sie einfach abzuschneiden, obwohl mein ganzes Leben schon lange Haare habe.
kein Shampoo ob Bio oder Chemie hilft. Sobald ich das Johanniskraut absetze, werden die Haare besser... aber das geht nicht lange gut, weil dann die Depressionen auch wieder stark werden.
In meinem Bekanntenkreis haben ebenfalls zwei Frauen dieses Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Ideen, was ich da machen könnte ?
Danke schonmal

Mehr lesen

25. Januar 2009 um 14:51

Nein,
ich habe keine Erfahrung damit. Doch rate ich dir in eine Apotheke zu gehen und dort nachzufragen, ob es ein ähnlich wirkendes Kraut gibt. In meiner Stadt gibt es auch Apotheken, die sich neben dem normalen Geschäft gut mit natürlichen Heilmitteln auskennen.
Viel Glück
LG

Gefällt mir

8. April 2009 um 13:53
In Antwort auf walden6

Nein,
ich habe keine Erfahrung damit. Doch rate ich dir in eine Apotheke zu gehen und dort nachzufragen, ob es ein ähnlich wirkendes Kraut gibt. In meiner Stadt gibt es auch Apotheken, die sich neben dem normalen Geschäft gut mit natürlichen Heilmitteln auskennen.
Viel Glück
LG

Strohige Haare
Hallo,
ich habe mich aufgrund von Depressionen auch schon an Johanneskraut versucht aber bei mir hat das irgendwie nichts verändert.
Die Freundin von mir, von der ich den Tip bekam, nimmt es auch und hatte das gleiche Problem mit den brüchigen Haaren bekommen.

Wenn Du noch 4-6 Wochen aushälst, bevor Du Deine Haare abschneidest, würde ich es mal mit Bierhefe versuchen. Solange dauert es glaube ich, bis man damit einen Erfolg verspüren kann. Bei meiner Freundin hats geklappt und ich nehme das Zeug auch, weil es eh gut für Nägel und so ist.