Home / Forum / Fit & Gesund / Streifen vom Abnehmen/ zunehmen?

Streifen vom Abnehmen/ zunehmen?

4. März 2009 um 10:43 Letzte Antwort: 10. März 2009 um 14:11

hallo hätte da mal eine Frage.

Vor kurzer Zeit hab ich sehr schnell zugenommen habe da auch solche rot-violetten Streifen auf meinem Oberschenkel bekommen, eine Freundin von mir meinte, das kommt davon wenn man sehr schnell dicker wird.

Jetzt bin ichgerade beim Abnehmen und habe idese Streifne auch auf meinem Po gemerkt, ich weiß nicht ob die shcon länger da sind oder erst jetzt dazukamen.

können die Streifen auch durch Abnehmen entstehen?
Wie bekomme ich sie wieder weg?

Liebe Grüße Anna

Mehr lesen

4. März 2009 um 12:51

Das sind so genannte Dehnungsstreifen oder Schwangerschaftsstreifen,
sie werden wieder blass, aber sie werden sichtbar bleiben.
Gruß melike

Gefällt mir
4. März 2009 um 18:08

Hey,
ja das sind Dehnungs- bzw. Schwangerschaftsstreifen die durch eine schnelle Gewichtszunahme entstehen.
Ich kann mir vorstellen, dass du die Streifen am Po aber auch schon bereits zu dem Zeitpunkt bekommen hast, als du so schnell zugenommen hast.

Aber leider kann man soweit ich weiß (wenn jemand doch eine Lösung hat, bitte unbedingt mitteilen!!!!), nichts gegen die Streifen unternehmen, so dass sie vollständig verschwinden...

LG, Kira

Gefällt mir
4. März 2009 um 23:45

Na toll
Ich hab Schwangerschaftsstreifen obwohl ich gar nicht schwanger bin. Naja ich hoff mla die werden schön blas. Gibts da irgendwelche Cremen oder so dagegen?

Hatte immer so einen schönen po jetzt wirkt er irgendwie,.......mh zerstörrt dadurch^^

Liebe grüße Anna

Gefällt mir
10. März 2009 um 12:18
In Antwort auf zenia_11892492

Na toll
Ich hab Schwangerschaftsstreifen obwohl ich gar nicht schwanger bin. Naja ich hoff mla die werden schön blas. Gibts da irgendwelche Cremen oder so dagegen?

Hatte immer so einen schönen po jetzt wirkt er irgendwie,.......mh zerstörrt dadurch^^

Liebe grüße Anna

Hallo,
ja es gibt natürlich sehr viele Cremes und so weiter gegen Schwangerschaftsstreifen.
Leider habe ich aber noch keine gefunden, die wirklich hilft
Würde dir gerne eine andere Antwort geben können

Alles Liebe, Anni

Gefällt mir
10. März 2009 um 14:11
In Antwort auf an0N_1190026499z

Hallo,
ja es gibt natürlich sehr viele Cremes und so weiter gegen Schwangerschaftsstreifen.
Leider habe ich aber noch keine gefunden, die wirklich hilft
Würde dir gerne eine andere Antwort geben können

Alles Liebe, Anni

Kein Problem
Falls du dohc noch eine weißt lass es mich einfach wissen =)
Ansosntens hoff ihc mal dasss die jetzt weiter verblassen.... Narben die ich habe sind auch sehr blass geworden, also werden es diese Streifen hofffetnlich auch

Trotzdem Danke, Lg ANNa

Gefällt mir