Forum / Fit & Gesund

Streching für schlankere Muskeln?

26. September 2006 um 0:26 Letzte Antwort: 3. Oktober 2006 um 15:04

Hi,
hilft Streching/Dehnen wirklich schlankere Muskeln zu bekommen oder ist dies nur ein Mythos?

Da ich sehr viel Ausdauersport mache, vor allem Laufen, habe ich sehr muskulöse Beine, vorallem Waden.
Ich bin skeptisch, dass meine "dicken" Waden vom Nicht-Dehnen kommen, aber ich habe gelesen, dass strechen (nach dem Sport) hilft, schlankere Muskeln aufzubauen. Nundenn - Wahrheit oder Blödsinn?

LG

Mehr lesen

28. September 2006 um 20:12

Streching für schlankere Muskeln
normalerweise bekommst du von ausdauer-sportarten eher einen sehnige, durchtrainierte muskulatur - wahrscheinlich hast du eine gute veranlagung, muskulatur aufzubauen - stretchen ist nach dem sport auf alle fälle gut - aber dies ist keine methode, vorhandene muskeln zu verschlanken - evt. solltest du deine ernährung kohleydrate-reich gestalten und das eiweiß reduzieren - eiweiß ist der baustoff für muskelwachstum - evt. könntest du da etwas regulieren?!

LG, Andi

Gefällt mir

3. Oktober 2006 um 15:04
In Antwort auf

Streching für schlankere Muskeln
normalerweise bekommst du von ausdauer-sportarten eher einen sehnige, durchtrainierte muskulatur - wahrscheinlich hast du eine gute veranlagung, muskulatur aufzubauen - stretchen ist nach dem sport auf alle fälle gut - aber dies ist keine methode, vorhandene muskeln zu verschlanken - evt. solltest du deine ernährung kohleydrate-reich gestalten und das eiweiß reduzieren - eiweiß ist der baustoff für muskelwachstum - evt. könntest du da etwas regulieren?!

LG, Andi

Stretching auf jeden fall sinnvoll
dehnen nachm Sport, besonders nach cycling oder joggen ist auf jeden fall gut, auch wenns vll. nicht dein problem, zu durchtrainierte muskulatur, löst.
Dehnen ist wichtig für die Gelenke, die sonstz schnell kaputt werden können wenn man häufig ausdauersport macht, und hilft auch gegen muskelkater.

Gefällt mir