Forum / Fit & Gesund

"Strang" unter der Achsel

Letzte Nachricht: 29. Juni um 12:12
G
gelinda
28.06.22 um 15:40

Hallo,
kennt irgendjemand folgendes Phänomen?
Vor 4 Wochen hatte ich einen leichten Druckschmerz unter der Achsel. Ich habe es nur gemerkt, wenn ich mit dem Deoroller zu Gange war. Zu sehen war nichts. Nach einer knappen Woche war das vorbei. Gleichzeitig wurde ein harter "Strang" sichtbar und ist seit 3 Wochen da. Ich habe keine Schmerzen. Es lässt sich bewegen. Wenn ich den Arm anhebe, tritt dieser "Strang" richtig vor. Ich war beim Hausarzt, der eine Lymphangitis vermutet. Blutbild war unauffällig, ebenso eine Mammographie. Der Chirurg meint, es sei eine Sehne, einfach so lassen. Ein anderer Hausarzt, den ich wegen 2. Meinung befragt habe, schwankt auch zwischen Sehne und Lymphe, eher Lymphe und hat mich zu einem Gefäß- und Lymphspezialisten überwiesen. Dort ist es mehr als schwierig einen Termin zu bekommen.
Während ich mit den Ärzten natürlich weiter mache, meine Frage: Kennt das jemand?
Danke für Antworten und Hinweise.
LG

Mehr lesen

A
abusimbel3
29.06.22 um 12:12

Den Druckschmerz unter der Achsel kenne ich auch. Ich bin dem aber nicht auf den Grund gegangen, sondern habe erst mal Deospray statt Roller verwendet. Da ist auch ein Strang, ich bin mir aber nicht sicher, ob dass das ist, was du meinst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers