Forum / Fit & Gesund / Sport

Strafferer Bauch

20. März 2013 um 20:07 Letzte Antwort: 29. März 2013 um 18:01

Hallo ihr Lieben,

Also ich möchte gerne, wie oben schon erwähnt unter anderem einen strafferen Bauch. Im allgemeinen könnte ich etwas mehr Straffung und Sport vertragen.
Außer im Sommer mit meinem Hund Fahrrad zu fahren, mache ich eigentlich nichts. Letztes Jahr habe ich mehrere Monate Pilates gemacht, aber das auf dem Boden rumgekrauche finde ich auf Dauer schrecklich. Meine Maße sind übrings 89cm, 74 cm, 90 cm und ich wiege 54 kg bei 1,61m. Eigentlich ja alles io. Nur meine Taille springt etwas aus dem Rahmen und das Problem ist, immer wenn ich dauerhaft Sport mache, wird alles schmaler nur mein Bauch nicht und ich finde, dass ich bei meinem Gewicht auch nicht abnehmen sollte. Kennt also jemand einen Weg den Bauch zu straffen ohne an den anderen Körperpartien zu sehr abzunehmen?

Mehr lesen

21. März 2013 um 4:58


Mach Crunches oder akzeptier einfach deinen Körper.

Gefällt mir

29. März 2013 um 18:01

Hallo
Also soweit ich weiß, soll man versuchen den Bauch möglichst angespannt zu halten.

Da fällt mir spontan die C-Sit Position (kenne keinen deutschen Namen) und das kannst du theoretisch jeder Zeit machen, aber möglichst lange am Stück. Einfach die position halten und da kannst du auch versuchen deinen Rumpf mit Schultern (Becken bleibt gerade!) langsam und abwechseln nach rechts und links drehen und so weiter

Aber wenn du Fett verbrennen willst, dann kommst du um das ausdauertraining nicht weg :/ Und natürlich entsprechende Ernährung

Gefällt mir