Forum / Fit & Gesund / Stoppen harte Kontaktlinsen die Verschlechterung der Sehkraft?

Stoppen harte Kontaktlinsen die Verschlechterung der Sehkraft?

28. Oktober 2006 um 21:35 Letzte Antwort: 30. Dezember 2006 um 9:24

Hallo,

ich war vor einem halben Jahr bei einem Augenarzt, der mir harte Kontaktlinsen empfohlen hat, weil sie angeblich die Verschlechterung der Sehkraft stoppen sollen, und ich sehr darunter leide dass ich jedes halbe Jahr stärkere Gläser bekomme.(aktuell links -5.0, rechts -5.5). Eine anderer Augenarzt erzählte mir allerdings, dass das alles nicht stimmt.

Hat jemand Erfahrungen damit?
LG, Angelika

Mehr lesen

27. Dezember 2006 um 15:21

Kann ich auch nicht bestätigen
Das kann ich auch überhaupt nicht bestätigen...

Trage jetzt schon fast 10 Jahre harte Kontaktlinsen. Sehkraft hat sich leider immer weiter verschlechtert (jetzt schon ca. -9 Diptrien).

LG Carmen
http://ministrolche.foren-city.de/

Gefällt mir

30. Dezember 2006 um 0:05

Kann ich
auch nicht behaupten; habe ich auch noch nie gehört. Allerdings trage ich jetzt seit 23 Jahren harte Linsen bei einer Sehschwäche von +10,25 und 10,75 und meine Werte haben sich seitdem kein bisschen verschlechtert.

Gefällt mir

30. Dezember 2006 um 9:24

Gerücht
Das ist nur ein Gerücht. Ich hab seit meinem 10. Lebensjahr harte Linsen. Seitdem ists bei mir von -6 auf fast -15 gestiegen. Es sind wohl nur die Gene die das beeinflussen.
LG
Nicky

Gefällt mir