Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Stop-and-Go Sportarten nach KreuzbandANriss

18. November 2014 um 17:33 Letzte Antwort: 20. November 2014 um 14:30



Hallo,

ich habe mir vor 5 Monaten einen KreuzbandANriss im vorderen Kreuzband zugezogen. 3 Wochen musste ich an Gehhilfen laufen und durfte das Bein kaum belasten. Allerdings wurde ich nicht operiert, da der Arzt das für nicht nötig ansah. Heute 5 Monate später habe ich schon wieder mit dem Laufsport begonnen. Leichtes joggen ist überhaupt kein Problem. Habe keine Schmerzen o.Ä. Laut meinem Arzt kann ich in gut ein bis zwei Monaten wieder alles mit dem Knie machen. Ich habe selber nur ein wenig Angst, dass ich mir dann das Kreuzband komplett durchreiße, da ich zu schnell wieder angefangen habe. Ich will unbedingt wieder Handball spielen und da dies ja eine Stop-and-Go Sportart ist, wird natürlich auch sehr stark das Knie dadurch belastet. Daher wollte ich mir hier nochmal eine zweite Meinung einholen, wann ich wieder mit dem Handball.. Fußball etc. anfangen kann?

LG

Mehr lesen

18. November 2014 um 18:21

Vielen
Dank erstmal für die Antwort.

Das habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich regelmäßig im Fitnessstudio bin. Dazu meinte mein Orthopäde, dass ich momentan auch bedingt durch das Fitnesstudio eine sehr gute muskuläre Führung in der Beinmuskulatur habe.

Also besteht kein größeres Problem darin, in gut 1-2 Monaten wieder das Knie komplett zu belasten?

Gefällt mir

20. November 2014 um 14:30

Alles
Klar, vielen Dank

Gefällt mir