Home / Forum / Fit & Gesund / Stolz

Stolz

14. Dezember 2015 um 14:15

kennt ihr das Problem, das man sich während der Zunahme einfach nur als versagerin fühlt, ich esse wirklich gerne und darf auch noch theoretisch ein wenig zunehmen zum normalgewicht und trotzdem gibt's einfach während der zeit nichts worauf ich stolz sein kann, das ist ganz anders als wenn man abnimmt, dann fühle ich mich leicht, selbstbewusst und bin stolz auf mich weil ich Stück für Stück sehe wie ich meinem Ziel näher komme, aber mehr zu essen als der Körper eigentlich braucht, auch wenns lecker ist, gibt mir jeden Tag aufs neue das Gefühl des versagens, und steigert den Drang zum fressen und kotzen, weil wenn schon versagen dann richtig... das ständige kopfkino machts so unglaublich schwer

Mehr lesen

16. Dezember 2015 um 14:12

Huhu wibie
Ja das kenne ich nur zu gut.
Abnehmen und generell wenig essen, fühlt sich toll an.
Man hat durchgehalten, viel Sport gemacht, nicht gegessen obwohl alle andren essen.
Und umso dünner man wird desto mehr fühlt man sich selbst besonders und ist STOLZ

Zunehmen bedeutet essen, Schwäche, Hunger heißt Schwäche

Das ist eigentlich totaler Schwachsinn... Aber ich glaube die meisten mit Ms denken so.
Es ist sooo schwer sein Denken zu ändern.

Eig. sollten wir stolz sein, wenn wir essen und zunehmen, weil wir eben gegen unseren essgestörten schweinehund ankämpfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 16:54

Liebe Wibie,
das kennen wir alle. Du kannst das nur so annehmen und akzeptieren, dass es eben so ist. Du kannst nich von heute auf Morgen anders sein. Dein Leben ist eben noch Abhängig von Essen, Kalorien und Gewicht. Aber du bist auf dem Weg. Und irgendwann wird das auch weniger werden. Aber da hilft nur weitermachen, annehmen wie es ist, obwohl es Essstörungs-Fantasie ist und durchhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hygiene wärend der untersuchung
Von: mariemv1
neu
16. Dezember 2015 um 10:32
Diskussionen dieses Nutzers
Fressanfälle
Von: wibie25x
neu
26. Februar 2016 um 13:41
Teste die neusten Trends!
experts-club