Home / Forum / Fit & Gesund / Stoffwechsel: Wie kurble ich ihn an?

Stoffwechsel: Wie kurble ich ihn an?

4. August 2009 um 21:07

Hallo

Wollte euch fragen, ob es Mittel oder Methoden gibt, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Ich habe einfach das Gefühl, dass der bei mir irgendwie lahm liegt...

Danke.

Liebe Grüsse

Mimi

Mehr lesen

4. August 2009 um 21:47


Danke für die wertvollen Tipps.

Naja, das mit dem Trinken ist so eine Sache. Ich habe einfach kein Durstgefühl, trinke den ganzen Tag nur Kaffee. Wenn es hoch kommt, 2 dl Wasser...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 7:53
In Antwort auf mimilein75


Danke für die wertvollen Tipps.

Naja, das mit dem Trinken ist so eine Sache. Ich habe einfach kein Durstgefühl, trinke den ganzen Tag nur Kaffee. Wenn es hoch kommt, 2 dl Wasser...

Trink-Tipp
... Manchmal kann ein Hungergefühl auch ein verstecktes Durstgefühl sein.

Abgesehen davon, probier es mal so: Schnapp dir 1 oder 2 Flaschen Wasser und stell sie dir in Reichweite, z.B. an deinen Arbeitsplatz. Trink davon zu jeder vollen Stunde ein Glas.
Dafuer kannst du dir auch den Handy- oder Outlookalarm als Erinnerung einstellen.

Ansonsten kannst du den Stoffwechsel prima durch Sport ankurbeln.
Ausserdem empfiehlt sich ein Re-feed Tag in der Woche and dem du mehr als deine uebliche (Diät-)Kalorienzahl isst.

Ein kaltes Glas Wasser nach dem Aufstehen hilft angeblich auch. Wobei wir wieder beim Thema wären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 18:07

Hi
ich hab neulich gelesen das du viel Vitamin C (Obst), Magnesium und Karnitin zu dir nehmen sollst! Das soll richtig ankurbeln.

Grüße Fabienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2009 um 11:30

Naja
ich hab einen tipp bevor du frühstückst gleich ein großes glas lauwarmes wasser..trinken...zwing dich dazu dann wirds irgendwann zugewohnt heit ...das heizt dem stoffwechsel richtig ein....und scharfes Essen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook