Forum / Fit & Gesund

Stoffwechsel kaputt.. schaffe es nicht._.

Letzte Nachricht: 22. Februar 2014 um 12:54
M
marian_876660
21.02.14 um 22:19

Hallo Leute, habe mich jetzt länger nicht gemeldet hatte aber gute Monate hinter mir.
Ich habe die letzten 3 Monate konstant mehr gegessen um aus dem hsw zu kommen. Habe mich komplett vom kalorientählen gelöst und 2000-2400 kalorien gegessen. Das Gewicht ging hoch aber ich dachte iwann stagnierts schon. Letztens habe ich bemerkt dass meine hosen wegen den oberschenkeln nicht mehr passen und am bauch ordentlich spreck gewachsen ist. Habe mich gewogen und sah 8kg.. Innerhalb von einer woche nochmal 2kg.. Bei 10kg bekam ich panik. Ich wollte nicht weiter zunehmen und habe wieder radikal reduziert . Ich will das nicht aber ich weis auch nicht weiter. Esse nun wieder zu wenig ca. 1000kcal am tag und kann grad so halten. Glaube ich verbrauche sogar weniger
Ich weis nicht mehr weiter.. Der stoffwechsel ist kaputt nehme bei 1100 sogar schon zu, mit 500 nichtmal ab. Wollte den stoffwechsel regenerieren habe jetzt nur zugenommen und habe meinen grundumsatz trotzdem nicht erhöht. Das kann doch nicht mein leben lang so weiter gehen. Immer unter 1000kcal essen. Andere nehmen mit 1500 ab!! Ich hasse mich so sehr mit dieser Ms. Habe alles kaputt gemacht! Mein stoffwechsel war immer super. Hab gefuttert wie ein staubsauger und jetzt muss ich wegen jedem reiskorn weinen weil es zuviel sein könnte

Mehr lesen

K
kerry_12371138
22.02.14 um 12:54


Ich würde zum Arzt gehen (wenn du das nicht schon warst) und nach einer Möglichkeit fragen wie man den Körper langsam wieder dran gewöhnt. Ich hatte damals fast mal MS, wollte meine Kalorienzunahme dann wieder steigern und habe mit 200 Kalorien mehr pro Woche begonnen bis ich irgendwann wieder bei ca 1700 war. Aber bis heute hab ich das Gefühl dass mein Körper bei geringer Kalorienzunahme nicht abnimmt, wo andere schon längst Kilos verloren haben. Würde auf jeden Fall mal zum Arzt, irgednwelche "Therapien" für den Stoffwechsel muss es doch geben?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers