Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Stoffwechsel

Letzte Nachricht: 18. Dezember 2015 um 10:45
G
gamila_12733420
16.03.06 um 16:22

hab die letzten monate eine art hunger-diät gemacht..habs nciht so 100%ig durchgehalten, aber mein stoffwechsel hat total runtergeschraubt..ich hab echt keine ahnung was ich jetzt machen soll, weil ich eigentlich wieder normal essen will.
habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich, wie ich den stoffwechsel schnell wieder hochfahren kann und nicht so einen extremen jojo-effekt hab??

Mehr lesen

S
sharla_12872086
16.03.06 um 17:25

Stoffwechsel
hallo.
ich persönlich halte überhaupt nichts von irgendwelchen hungerkuren.eben wegen dem jojo effekt und außerdem ist das für den körper gefährlich.
es gibt auf jeden fall eine einzige diät die man empfehlen kann und das ist waihgt watchers.
falls du die sache selber in die hand nehmen möchtest, rate ich die einfach mal eine "grüne kur" zu machen(2 wochen).das bedeutet du verzichtst auf tierische lebensmittel wie käse, fleisch und joghurt...das ganze reinigt deinen körper und verändert dein ess verhalten.du findest wieder zu gesundem essen zurück.und zwangsläufig purzel die pfunde.
aber das motto beim abnehmen heißt geduld.wer mehr als 8 kilo im jahr abspeckt hat einen jojo effekt.weil der körper da eine grenze hat und sich irgendwann nach hungerkuren sagt:"da feht ja was-und bevor wieder harte zeiten kommen lager ich mal ein bischen was an".
wenn du mehr wissen willst dann frag mich.

Gefällt mir

R
renie_12451281
16.03.06 um 18:54

Hi!
Ich habe dasselbe Problem wie du, tue im Moment aber nichts dagegen - d.h., mein Stoffwechsel ist auch total durcheinander. Auf der Seite vom aid hab ich letztens gelesen, wenn der Stoffwechsel total runtergefahren ist, solle man die Kalorienzufuhr um 100 kcal pro Woche erhöhren, d.h. z.B. jede Woche pro Tag einen Apel mehr essen als zuvor. Und das so lange, bis man wieder eine normale Kalorienzufuhr erreicht hat. Probier's doch mal aus!
LG

Gefällt mir

J
juliet_12835383
16.03.06 um 19:34

Tipp
Hi!

Also erstmal: Hungerkuren bringen gar nix. Aber die Erfahrung wirste ja jetzt auch gemacht haben.

Um den Stoffwechsel wieder in GAng zu bringen, würde ich Sport machen. Das kurbelt ihn nämlich an. Zudem würde ich die nächste Zeit auf einfache Kohlenhydrate und Konzentrate (Zucker, Weißmehl, Alkohol) verzichten. Und wenn du es schaffst, 3-4 Stunden vor dem Schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr konsumieren. Am besten nur noch Wasser trinken und solltest du Hunger kriegen Magerquark mit Süßstoff.

Gefällt mir

Anzeige
G
gamila_12733420
16.03.06 um 21:36
In Antwort auf renie_12451281

Hi!
Ich habe dasselbe Problem wie du, tue im Moment aber nichts dagegen - d.h., mein Stoffwechsel ist auch total durcheinander. Auf der Seite vom aid hab ich letztens gelesen, wenn der Stoffwechsel total runtergefahren ist, solle man die Kalorienzufuhr um 100 kcal pro Woche erhöhren, d.h. z.B. jede Woche pro Tag einen Apel mehr essen als zuvor. Und das so lange, bis man wieder eine normale Kalorienzufuhr erreicht hat. Probier's doch mal aus!
LG

Danke..
..hört sich gut an...glaub das werd ich so machen..oha das dauert dann aber, weil ich jetzt zum teil nur 500kcal am tag zu mir genommen hab..

Gefällt mir

O
oda_11898174
12.09.11 um 20:34
In Antwort auf sharla_12872086

Stoffwechsel
hallo.
ich persönlich halte überhaupt nichts von irgendwelchen hungerkuren.eben wegen dem jojo effekt und außerdem ist das für den körper gefährlich.
es gibt auf jeden fall eine einzige diät die man empfehlen kann und das ist waihgt watchers.
falls du die sache selber in die hand nehmen möchtest, rate ich die einfach mal eine "grüne kur" zu machen(2 wochen).das bedeutet du verzichtst auf tierische lebensmittel wie käse, fleisch und joghurt...das ganze reinigt deinen körper und verändert dein ess verhalten.du findest wieder zu gesundem essen zurück.und zwangsläufig purzel die pfunde.
aber das motto beim abnehmen heißt geduld.wer mehr als 8 kilo im jahr abspeckt hat einen jojo effekt.weil der körper da eine grenze hat und sich irgendwann nach hungerkuren sagt:"da feht ja was-und bevor wieder harte zeiten kommen lager ich mal ein bischen was an".
wenn du mehr wissen willst dann frag mich.

Stoffwechsel
hallo da du dich anscheindend ja auskennen magst hab ich folgenede frage für dich.
ich habe erfolgreich mit der david kirsch diät abgenommen wollte aber nicht die ganze zeit danach weniger kohlenhydrate essen und habe gedacht wenn ich nie mehr als mein gesamtumsatz esse nimm ich nicht zu. habe ich auch nicht. allerdings habe ich meinen stoffwechsel zu niedrig eingeschätzt laut den rechnern im internet ist der nämlich viel höher wie kann ich ihn jetzt nun auf diesen verbrauch hochfahren?
wäre wirklich dankbar wenn du mir helfen könntest!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
beate_11934149
23.11.15 um 12:06

Damit gings
Bei mir in windeseile, ich habe insgesamt in knapp 4 Wochen damit 10 Kilo abgenommen.

Am morgen nimmst du eine um deinen Appetit während des Tages zu zügeln, wenn man dann Mittags was fettiges ist, dann nimmt man einen Fett zu blocken und am Abend gibt es nochmal eine Tablette um eventuell zu viel gegessenes nicht zu versoffwechseln.

http://www.tiny.cc/endlich-schlank

Gefällt mir

Anzeige
E
emme_11894846
17.12.15 um 11:25

Nicht zu viele Kalorien
Hallo ladyluna, eine Hunger Diät kann ich wirklich nicht empfehlen. Da leidet man nur unnötig und das Gewicht wie du schon selber sagst kommt wieder drauf. Ich weiß, dass es mit gesundem Essen und Sport immer einfach gesagt ist abzunehmen und ich hab es so auch nicht geschafft, aber was ich echt empfehlen kann ist eine Diät mit Eiweiß. Ich hab mir ein Eiweißpulver besorgt und zum Beispiel immer das Abendessen ersetzt und so gut abgenommen und keinen Jojo-Effekt gehabt. Man muss nur drauf achten, dass man ein qualitativ gutes Eiweißpulver kauft, weil das gesünder für den Körper ist. Ich nehm da von Hansepharm das Power Eiweiß Plus. Das schmeckt klasse in der Sorte Schoko. Damit würde ich jetzt auch nach einer Hunger Diät empfehlen, um den Jojo-Effekt zu vermeiden.

Gefällt mir

J
jabez_12960598
18.12.15 um 0:45

Wirkungsvolle Diät
riboSLIM ist ein wirkungsvolles Diät - Kapselprodukt, ohne jegliche Nebenwirkungen, zertifiziert und frei verkäuflich.

5-fach Wirkung:

Extreme Fettverbrennung

Blockierung von Fetteinlagerung

Verminderte Nährstoffaufnahme durch Hemmung der Verdauungsenzyme

Starke Appetit-Zügelung

Förderung von Wohlbefinden

Weitere Informationen findest du hier:

http://goodurl.de/riboSLIM

Gefällt mir

Anzeige
G
galia_12952590
18.12.15 um 10:45

Noch wirkungsvoller
Beste Methode zum abnehmen suchst die einem auch ohne Sport oder Ernährungsumstellung zu einer super Strandfigur verhilft, solltest dich mal über diese Pflanzenmittel informieren.

Die haben bei mir echt stark gewirkt, ich konnte endlich wieder mal schwimmen gehen ohne mich über meine Schwimmreifen aufzuregen

www.pl.vc/diaetpille

ads

Gefällt mir

Anzeige