Forum / Fit & Gesund / Sport

Stoffwechsel...?!

1. Juni 2008 um 19:40 Letzte Antwort: 4. Juni 2008 um 22:12

Also.. wollte jetzt da ich frei habe nächste woche nach dem aufstehen direkt ins fitnessstudio gehen, verbringe dort meist so um die 2stunden..

Jetzt die frage: ist das okay,wenn cih danach erst frühstücke?
oder ist das trotz der sportlichen betätigung so, dass der stoffwechsel runterfährt,und mein körper denkt er muss speichern?



und dann noch die frage wie siehts aus wenn man zum tages abschluss sport machen? .
.sprich danach duschen und ab ins bett etc und ncihts mehr isst...

ist der stoffwechsel dann auf hochturen oder fährt er auch iwie runter?

wär super wenn mich jemand aufklären könnte!

Mehr lesen

2. Juni 2008 um 21:45

Hey
durch regelmäßigen sport verbraucht dein körper immer energie , selbst wenn du nichts machst.
und vor dem sport sollte man natürlich etwas essen , dein körper braucht kraft .. und wirklich power haste mit leerem magen auch nicht.
iss einfach eine schüssel müsli , 30min später gehste sport machen.

Gefällt mir

3. Juni 2008 um 23:20

Hmm
aber zum abnehmen soll ausdauertsport(den ich dann meist mache,also nur crosstrainer/stepper etc.) auf leeren magen soch effektiver sein?!??

nur bin ich jetzt halt durch die zeitspanne vom afwachen-zum früchstück= ca.3 stunden nicht so sicher, ob das fast das gegenteil bezweckt??

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 8:38
In Antwort auf an0N_1254620899z

Hmm
aber zum abnehmen soll ausdauertsport(den ich dann meist mache,also nur crosstrainer/stepper etc.) auf leeren magen soch effektiver sein?!??

nur bin ich jetzt halt durch die zeitspanne vom afwachen-zum früchstück= ca.3 stunden nicht so sicher, ob das fast das gegenteil bezweckt??

Hi
mach einfach so wie ich es geschrieben hatte , verfahre ja selbst so , und es geht wunderbar.
meine bauchmuskeln kommen immer mehr hervor... und ich esse jeden morgen.
fahr alle 2 tage 45-60min fahrrad , sollten dann so 20km bei rauskommen. und dies dann über mehrere monate.. du wirst zu 100000% einen positiven effekt merken , musst es halt nur durchhalten.

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 9:53

Bin schon lange dran..:/
Bin schon seit januar fleißig dabei, aber irgendwie ist von abnehmen nicht wirklich viel zu sehen/merken bin grad mal von 65.7 auf 64.9 gekommen.. in 5 monatne?! -->nicht so der bringer... naja...

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 13:29

Hm
also bei mir geht muskelaufbau/fettverbrennung wunderbar.
ich achte halt auch auf mein trinkverhalten/ernährung.
wie schauts da bei dir aus ? und was für übungen machste den überhaupt so ?

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 13:58

Also..
ich gehe 30 min. auf son ding wie nen stepper, dann mache ich bauch,rücken und po kraft übungen und dann nochmal 60min entweder crosstrainer oder stepper,oder jeweils 30min beides..

zum trinken...ich trinke nur wasser und grünentee,und morgens milch....komme meist so um die 4l.

essen.. naja das ist sehr schwer für mich, da ich immer riiesen appetit habe und mich meist nciht brmsen kann wenn ich einmal angefangen habe.. ist aber weitgehen alles gesund, sprich obst,gemüse, 1-2 in der woche fleischoder fisch(das mag ich nicht gerne. versuche kohlenhydrate etwas zu meiden.. ich schreib mal einen durchschnittsplan auf;

morgens: obst,haferflocken milch

mittags: viel gemüse,bisschen reis etc. und evtl.putenfleisch oder so salat

abends: obst mit joghurt oder quark

und zwischen durch: jaa.. das ist die sache ganz viel obst, irgendwelche joghurts, auch mal zwieback oder reiswaffel oder etwas süßes...
-> und da muss ich dran arbeiten, dass ich da nicht immer so, wies meist ist über die strenge schlage, bin ich allerdings shcon seit nem jahr dran das zu ändern:/ ist schon EIN BISSCHEN besser, aber nciht guT!

so,komme meist so auf +-2000 kcal und verbrenne, 600-900 kcal... (ich gehe nicht nur ins fitti sondern bin viel zufuß,mit dem fahrrad unterwegs und gehe reiten...)
mein grundumsatz liegt bei ca. 1530(mein ich im kopf zuhaben )
kannst du dazu was sagen, was ich besser/schlechter machen sollte?

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 19:21
In Antwort auf an0N_1254620899z

Also..
ich gehe 30 min. auf son ding wie nen stepper, dann mache ich bauch,rücken und po kraft übungen und dann nochmal 60min entweder crosstrainer oder stepper,oder jeweils 30min beides..

zum trinken...ich trinke nur wasser und grünentee,und morgens milch....komme meist so um die 4l.

essen.. naja das ist sehr schwer für mich, da ich immer riiesen appetit habe und mich meist nciht brmsen kann wenn ich einmal angefangen habe.. ist aber weitgehen alles gesund, sprich obst,gemüse, 1-2 in der woche fleischoder fisch(das mag ich nicht gerne. versuche kohlenhydrate etwas zu meiden.. ich schreib mal einen durchschnittsplan auf;

morgens: obst,haferflocken milch

mittags: viel gemüse,bisschen reis etc. und evtl.putenfleisch oder so salat

abends: obst mit joghurt oder quark

und zwischen durch: jaa.. das ist die sache ganz viel obst, irgendwelche joghurts, auch mal zwieback oder reiswaffel oder etwas süßes...
-> und da muss ich dran arbeiten, dass ich da nicht immer so, wies meist ist über die strenge schlage, bin ich allerdings shcon seit nem jahr dran das zu ändern:/ ist schon EIN BISSCHEN besser, aber nciht guT!

so,komme meist so auf +-2000 kcal und verbrenne, 600-900 kcal... (ich gehe nicht nur ins fitti sondern bin viel zufuß,mit dem fahrrad unterwegs und gehe reiten...)
mein grundumsatz liegt bei ca. 1530(mein ich im kopf zuhaben )
kannst du dazu was sagen, was ich besser/schlechter machen sollte?

.
naja , du könntest nach heidelberg ziehen und wir machen zusammen training
versuch halt die ganzen süßigkeiten wegzulassen.
mein ess+trinkverhalten ist fast so wie deins auch.. ich nehme halt noch protein shakes zu mir für den muskelaufbau.
joghurt oder so zeugs esse ich garnicht..
mache seit 5monaten nun kraft+ausdauertraining , mein bauch ist enorm flach geworden , die schultern breit , bin also sehr zufrieden bisher.. glaube aber meine veranlagung ist auch ausgezeichnet.. vater war auch mal bodybuilder.
wie oft machst du den dein training ? wenn du es wirklich regelmäßig machst , wundert es mich doch sehr.. nur 1kg bisher ? kann ja fast nicht sein.

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 19:31

...
also ich geh so 5-6 mal die woche ins fitness, und an den anderen tagen geh ich reiten...

naja.. mal schauen ich bleib jetzt erstmal ncoh dran, und wenn sich bis nachm urlaub(wär natürlich suoer, wenns doch voerher ncoh klappt^^) ncihts tut, dann weiß ich auch nciht^^

Gefällt mir

4. Juni 2008 um 22:12

.
dein körper ist irgendwie komisch
lass mal für nen monat die süßigkeiten weg , dann schau nochmal auf die waage.
dafür brauchst nur etwas disziplin , also streng dich an

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers