Home / Forum / Fit & Gesund / Stoffwechsel anregen

Stoffwechsel anregen

23. Februar 2009 um 18:31 Letzte Antwort: 25. Februar 2009 um 21:21

ich habe einen extrem schlechten stoffwechsel.. bei mir ligt das auch in der familie, da fast alle übergewicht haben..

ich war für 2 wochen mit freundinnen weg.. die haben mehr gegessen als ich.. jedoch sind die viiel dünner als ich..

wie kann ich meinen stoffwechsel anregen??

ich möchte auch etwas abnehmen und schaffe dies nie, obwohl ich gesund esse.. aber sobald es mal wider ein bisschen schokolade ist sind die kilos wider drauf..

danke für eure hilfe..

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 21:21

Deinen Stoffwechsel
kannst du vor allem mit einer gesunden Ernährung und Sport ankurbeln. Je mehr Sport du machst, desto mehr Muskelmasse baust du auf und dadurch erhöht sich dein Grundumsatz. JedeForm von Crashdiäten oder Fasten zerstört deinen Stoffwechsel übrigens (manchmal auch dauerhaft).

Ich hab auch mal gelesen, dass verschiedene Gewürze(z.B. Chilli), Kaffee, Tee und Ananas den Stoffwechsel anregen sollen. Findest bestimmt eine Liste dazu im Internet

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Straffer körper ohne fitnessstudio?
Von: sirke_11883865
neu
|
25. Februar 2009 um 17:38
Ich will meiner Freundin daraus helfen, bitte hört euch meine Geschichte an.!
Von: bandi_12158584
neu
|
25. Februar 2009 um 17:11
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest