Home / Forum / Fit & Gesund / Stillen zwischen Beikostmahlzeiten

Stillen zwischen Beikostmahlzeiten

3. Juli 2014 um 20:30

Hallo,

mein Sohn ist gerade 7 Monate alt geworden und ich wollte mir mal euren Rat bzw. eure Meinung zu seinem Essverhalten einholen.

Er bekommt nun mittlerweile schon den Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei. Jedoch isst er mittags und nachmittags meist nur etwa 100g (manchmal sogar auch weniger). Wenn ich ihm danach noch die Brust anbiete, lehnt er diese ab, jedoch möchte er nach ca. 1 1/2 - 2 Stunden von der Brust trinken. Dann nach ca. 1 1/2 - 2 Stunden gibt es ja auch schon wieder den nächsten Brei und dann möchte er nach einer gewissen Zeit wieder von der Brust trinken. Abends schafft er fast das ganze Gläschen, allerdings möchte er dann auch eine halbe Stunde später, wenn ich ihn ins Bett bringe, nochmal gestillt werden.

Ich habe das Gefühl, dass er von seinem Mittags- und Nachmittagsbrei nicht so viel schafft wegen dem Stillen.

Meint ihr, ich sollte lieber versuchen, ihn zwischen den Mahlzeiten nicht zu stillen, damit er dann von seinem Brei mehr schafft?

Bei ihm war es eigentlich schon immer so, dass er immer nur kurz gestillt wurde und dafür aber in häufigeren Abständen wieder was trinken wollte, aber überall liest man ja, dass die Babys pro Mahlzeit in Etwa 200g essen sollten und die Beikostmahlzeiten sind ja auch wichtig, wegen der Nährstoffversorgung, die ja mittlerweile durch die Muttermilch nicht mehr richtig gegeben ist.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema erzählen möchtet

Mehr lesen

14. August 2014 um 15:18

Meine Kleine
hat auch nie 200 g gepackt und wurde über den Tag gestillt, immer beim Nickerchen machen, ist aber gar nicht schlimm. Glaub mir, in der Muttermilch sind trotzdem noch viele Nährstoffe und deiner isst ja auch Brei (für das Eisen was knapp wird).Mach dir keinen Stress, jedes Kind ist anders, deshalb halte ich von solchen Mengenvorgaben nicht viel. Gibst du ihm auch Wasser nach der Breimahlzeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook