Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Stiche im Darmbereich

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2010 um 18:49
A
an0N_1233693699z
07.10.10 um 20:15

Hallo ich habe seit langem schon ständige punktartige Stiche im Darmbereich, außerdem manchmal das Gefühl was man hat wenn man durchfall hat,ich hab aber keinen,was könnte das sein ? Hab es schon mit Heilerde ausprobiert aber das komische Gefühl geht nicht weg, was könnte das sein ?

Mehr lesen

B
bopha_11900629
08.10.10 um 15:20

Wie sieht es denn
mit deiner Verdauung aus?
Die Stiche deuten auf Verstopfung.
Hast Du auch Magenbeschwerden?

Gefällt mir

A
an0N_1233693699z
08.10.10 um 15:27
In Antwort auf bopha_11900629

Wie sieht es denn
mit deiner Verdauung aus?
Die Stiche deuten auf Verstopfung.
Hast Du auch Magenbeschwerden?

...
Ja ich habe eine chronische gastritis und auf Toilette muss ich alle 2 3 Tage. Habe aber auch untergewicht (54 kg bei 1,76 m ) Hat das was damit zutun?

Gefällt mir

B
bopha_11900629
08.10.10 um 16:41
In Antwort auf an0N_1233693699z

...
Ja ich habe eine chronische gastritis und auf Toilette muss ich alle 2 3 Tage. Habe aber auch untergewicht (54 kg bei 1,76 m ) Hat das was damit zutun?

Ja,
es hat wahrscheinlich alles die gleiche Ursache.
Eine Lebensmittelunverträglichkeit.

Wenn Du das nächste mal zum Arzt gehst, bitte ihn um einen Allergietest und Tests von Laktose, Fructose und Glutenunverträglichkeit. Evtl. noch Histamin.
Außerdem sollte ein Eisenspiegel gemacht werden, denn dein Untergewicht deutet auf Mangelerscheinungen.

Ich kann Dir nicht sagen, auf was Du allergisch bist, aber
wenn das nicht festgestellt wird, geht es Dir mit der Zeit immer schlechter.
Dein Verdauungssystem kämpft gegen das Lebensmittel, was es nicht verträgt, deshalb hast Du ständige Entzündungen.
Es kann schon im Mund losgehen, die empfindliche Schleimhaut wird angegriffen.
Man kann von Kindheit an Aphten haben, oft Halsschmerzen, ständig Schleim im Hals.
Magenschmerzenn hast Du ja auch ständig, jetzt denk mal weiter, der Darm hat keine Schmerzrezeptoren, darum tut der nicht weh, wenn er entzündet ist.
Weh tuts erst, wenn er nicht mehr richtig arbeitet, der Inhalt nicht mehr zügig weiter transportiert wird, deshalb die Schmerzen und die Verstopfung.
Eindeutige Zeichen dafür, das etwas nicht in Ordnung ist,
ist auch, wenn Du oft Schleim im Stuhl hast.
Außerdem kann er, wenn er entzündet oder geschwächt ist, die Nährstoffe aus der nahrung nicht mehr richtig aufnehmen, deshalb könnte es sein, das Du Eisenmangel, Vitaminmangel und anderen Mangel hast (Magnesium, Zink usw.) das kann durch eine Blutentnahme beim Arzt abgekärt werden.

Wenn Dir das alles einleuchtet, kannst Du Folgendes machen;
als Sofortmaßnahme solltest Du Vitamin B 12 oder Vitamin B Kompex nehmen, damit dein armer Darm etwas Unterstützung bei der Heilung hat.
Vesuch, mit Zink, Vitamin C und Vitamin E Dein Immunsystem wieder aufzubauen.

Meistens verträgt man kein Getreide (isst es aber täglich),
stell den Speiseplan um und iss weder Brot, Brötchen, Nudeln, Pudding, Kuchen, kekse, Soßenbinder usw.
Es gibt viele Ersatzprodukte, wie Kartoffelmehl, Maismehl, Reismehl, die man statt dessen einsetzen kann.

Ohne Brot klingt erst mal hart, aber ein Vollfettquark mit Obst zum Frühstück macht genauso satt und schmeckt viel besser.
Vollfett, weil der nicht so viel Säure wie Magerquark hat, die deinem Magen mehr zusetzt.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib ruhig.

Liebe Grüße!

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1233693699z
09.10.10 um 10:35
In Antwort auf bopha_11900629

Ja,
es hat wahrscheinlich alles die gleiche Ursache.
Eine Lebensmittelunverträglichkeit.

Wenn Du das nächste mal zum Arzt gehst, bitte ihn um einen Allergietest und Tests von Laktose, Fructose und Glutenunverträglichkeit. Evtl. noch Histamin.
Außerdem sollte ein Eisenspiegel gemacht werden, denn dein Untergewicht deutet auf Mangelerscheinungen.

Ich kann Dir nicht sagen, auf was Du allergisch bist, aber
wenn das nicht festgestellt wird, geht es Dir mit der Zeit immer schlechter.
Dein Verdauungssystem kämpft gegen das Lebensmittel, was es nicht verträgt, deshalb hast Du ständige Entzündungen.
Es kann schon im Mund losgehen, die empfindliche Schleimhaut wird angegriffen.
Man kann von Kindheit an Aphten haben, oft Halsschmerzen, ständig Schleim im Hals.
Magenschmerzenn hast Du ja auch ständig, jetzt denk mal weiter, der Darm hat keine Schmerzrezeptoren, darum tut der nicht weh, wenn er entzündet ist.
Weh tuts erst, wenn er nicht mehr richtig arbeitet, der Inhalt nicht mehr zügig weiter transportiert wird, deshalb die Schmerzen und die Verstopfung.
Eindeutige Zeichen dafür, das etwas nicht in Ordnung ist,
ist auch, wenn Du oft Schleim im Stuhl hast.
Außerdem kann er, wenn er entzündet oder geschwächt ist, die Nährstoffe aus der nahrung nicht mehr richtig aufnehmen, deshalb könnte es sein, das Du Eisenmangel, Vitaminmangel und anderen Mangel hast (Magnesium, Zink usw.) das kann durch eine Blutentnahme beim Arzt abgekärt werden.

Wenn Dir das alles einleuchtet, kannst Du Folgendes machen;
als Sofortmaßnahme solltest Du Vitamin B 12 oder Vitamin B Kompex nehmen, damit dein armer Darm etwas Unterstützung bei der Heilung hat.
Vesuch, mit Zink, Vitamin C und Vitamin E Dein Immunsystem wieder aufzubauen.

Meistens verträgt man kein Getreide (isst es aber täglich),
stell den Speiseplan um und iss weder Brot, Brötchen, Nudeln, Pudding, Kuchen, kekse, Soßenbinder usw.
Es gibt viele Ersatzprodukte, wie Kartoffelmehl, Maismehl, Reismehl, die man statt dessen einsetzen kann.

Ohne Brot klingt erst mal hart, aber ein Vollfettquark mit Obst zum Frühstück macht genauso satt und schmeckt viel besser.
Vollfett, weil der nicht so viel Säure wie Magerquark hat, die deinem Magen mehr zusetzt.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib ruhig.

Liebe Grüße!

..
Das trifft auf mich zu was du geschrieben hast. Danke für deine Hilfe. Kann man den Test beim Hausarzt machen ? Gehe dann sofort Montag dahin. LG

Gefällt mir

B
bopha_11900629
09.10.10 um 18:49
In Antwort auf an0N_1233693699z

..
Das trifft auf mich zu was du geschrieben hast. Danke für deine Hilfe. Kann man den Test beim Hausarzt machen ? Gehe dann sofort Montag dahin. LG

Ich hoffe,
das Dein Hausarzt diese Tests machen kann.
Sonst überweist er Dich weiter.

Selbst wenn die Tests nur leichte Allergien anzeigen, nimm
es bitte ernst, denn wenn Du diese Lebensmittel, die Du nicht verträgst, weiter isst, machst Du Dich damit krank.
Dagegen gibts keine Medikamente, nur Verzicht.

Gute Besserung!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige