Home / Forum / Fit & Gesund / Stiche am ganzen Körper. Hilfe!

Stiche am ganzen Körper. Hilfe!

20. August 2006 um 21:17

Hi,

habe seit heute morgen ganz viele rote Stiche (sehen aus wie Mückenstiche) am Körper. Angefangen hat es heute morgen, als ich im Bett lag, zuerst in der rechten Kniekehle und kurze Zeit später an der linken. Danach am Rücken und bisschen am Oberkörper und auch am Hintern. Sie jucken total und wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören. Habe schon Fenistil draufgemacht, hat zwar auch was bewirkt, aber normal ist das nicht? Was könnte das sein? Meine Mutter hat das auch ein klein wenig, aber wirklich nur ganz, ganz wenig und da sind die Stiche auch nicht besonders groß. Ich habe Angst. Was ist das bzw. was könnte es evtl. sein? Bitte gebt mir Rat.

Mehr lesen

20. August 2006 um 22:58

Allergie?
vielleicht habt ihr ein neues Waschpulver oder weichspüler genommen? Duschbad? Körperlotion? worauf ihr "nur" allergisch reagiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2006 um 17:40

Hi,
danke für eure Antworten, ihr beiden.

Also ich habe schon mal einen Allergietest machen lassen und bin nur ganz leicht auf Staub allergisch. Glaube eher weniger, dass es eine allergische Reaktion ist. Masern, Windpocken und Röteln hatte ich schon. Der Tipp "Flöhe" scheint mir am naheliegendsten. Ich war letztens draußen im Garten und nur kurze Zeit später hatte ich es. Meine Mutter, die auch fast den ganzen Tag im Garten unterwegs ist, hat es auch. Vllt. Grasflöhe?! Kann das denn sein? Hab Fenistil und Zinksalbe draufgemacht und so hat der Juckreiz zumindest für ne gewisse Zeit aufgehört und durch die Zinksalbe sind sie wohl was kleiner geworden. Nur bekomme ich immer wieder neue. Das ist mir richtig unangenehm. Es scheint auch nicht ansteckend zu sein, denn meine Schwester und mein Papa haben es nicht. Das ist so komisch. Aaaaah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper