Home / Forum / Fit & Gesund / stetige Gewichtszunahme

stetige Gewichtszunahme

26. März 2017 um 14:18

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier vor einigen Jahr fast täglich im Forum geschrieben und melde mich nun da ich überhaupt nicht mehr klarkomme.
Um das Ganze etwas verständlicher zu machen muss ich glaube ich ein wenig ausholen.
Also ich bin seit 15 Jahren essgestört, leide an Magersucht und Bulimie. Aktuell steht beides im Vordergrund, allerdings bin ich vom Gewicht her aktuell nicht stark anorektisch.
in 8 Wochen gehe ich wieder in eine Klinik (freiwillig, ich will gesund werden!).

Mein Problem ist nun, dass mein Gewicht seit einem Monat komplett stagniert und seit circa einer Woche nehme ich kontinuierlich zu.
Ich habe keine Ödeme, die Nierenwerte sind gut. Ich bin regelmäßig beim Arzt und lasse meine Blutwerte kontrollieren.
Meine Essensmenge habe ich nicht gesteigert, getrunken habe ich auch nicht mehr als sonst.

Meine Essstörung signalisiert mir immer mehr und mehr Angst, es ist mittlerweile schon panische Angst die ich habe, ja. Ich versuche mich irgendwie zu beruhigen aber es klappt nicht.
Wüsste ich wenigstens WARUM ich auf einmal zu nehme, dann könnte ich damit eventuell etwas besser umgehen aber ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte.
Mein sowieso schon schlechtes Körpergefühl wird stündlich schlimmer.

Ging es von euch auch vielleicht schon einmal jemandem so? Und wie hat diese stetige Zunahme dann aufgehört?

Viele liebe Grüße und danke für eventuelle Hilfen!
Habt ein schönes Rest-Wochenende,

Sina  

Mehr lesen

26. März 2017 um 18:20

Hallo gudiomen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß nicht in wie weit ich hier nun Gewicht, BMI und Essensmengen schreiben darf/kann ohne andere zu triggern ode rden Anschein zu erwecken ich möchte hier Abnehmtipps oder sonstiges. Ich würde dir eine PN schreiben, ja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club