Home / Forum / Fit & Gesund / Stendiges magenknurren aber kein hunger

Stendiges magenknurren aber kein hunger

16. März 2014 um 11:26

Hallo
Hoffe ich bin hir richtig
Mein Mann hat stefig ein richtig lautes magen knurren schon seit wochen es kommt immer wieder mal liegt aber nicht daran das er nicht isst wir essen eigentlich echt gut und er auch nicht gerade wenig manchmal kommt das knurren genau nach dem essen macnchmal aber auch garnicht sondern einfach malso ...allso an hunger liegt es nicht oder winfaches verdauen
Jetzt meine frage ...
Was ist das den ?
Ist ea gefährlich ?
Danke schon mal für die hilfe

P.s bitte die rechtschreibfehler übersehen bin legastenigerin

Mehr lesen

17. März 2014 um 13:02

Eins vorweg:
ich bin kein Arzt, kann Dir also nur aus eigener Erfahrung berichten.

Ich hatte wochenlang nach dem Essen - manchmal auch fast den ganzen Tag- lautes Magenknurren. Klang richtig wie ein Gerumpel. Ich bin dann zum Internisten gegangen, der einen Laktose- und einen Fructose-Intoleranz-Test machen wollte.
Da ich allerdings schon tageweise mal auf Milchprodukte, dann auf Obst verzichtet hatte, und das Magengrummeln trotzdem da war, hab ich die Tests nicht gemacht.

Letztendlich erwies sich das Gegrummel als psychisch - es hörte einfach irgendwann wieder auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2014 um 13:26
In Antwort auf fortunafeuer

Eins vorweg:
ich bin kein Arzt, kann Dir also nur aus eigener Erfahrung berichten.

Ich hatte wochenlang nach dem Essen - manchmal auch fast den ganzen Tag- lautes Magenknurren. Klang richtig wie ein Gerumpel. Ich bin dann zum Internisten gegangen, der einen Laktose- und einen Fructose-Intoleranz-Test machen wollte.
Da ich allerdings schon tageweise mal auf Milchprodukte, dann auf Obst verzichtet hatte, und das Magengrummeln trotzdem da war, hab ich die Tests nicht gemacht.

Letztendlich erwies sich das Gegrummel als psychisch - es hörte einfach irgendwann wieder auf

Okey danke dir .... Ja es ist bei ihm immer wieder dann hört es auf dann kommt es aber wieder2wochen lang

17. März 2014 um 13:35
In Antwort auf ilinca_12366397

Okey danke dir .... Ja es ist bei ihm immer wieder dann hört es auf dann kommt es aber wieder2wochen lang

Bei mir
waren es ca. 2 Monate lang

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2014 um 19:39

Hab mal sowas gelesen...
Hab mal gelesen dass Magenknurren eigentlich das "säubern" des Magens ist. Es hat also eigentlich nichts mit Hunger zu tun, doch weil wir Menschen das psychisch iwie verbunden haben (Hunger und Magenknurren), haben wir dann auch Hunger. Also ich denke mal nicht dass das gefährlich ist oder so. Vlt reagiert er einfach nicht mit Hunger auf Magenknurren.
Kann dir nicht garantieren ob das stimmt aber habe es erst gerade kürzlich gelesen. Na ja, leider kann man der Presse nicht immer trauen.
LG Sienna

17. März 2014 um 20:25
In Antwort auf glenda_12457487

Hab mal sowas gelesen...
Hab mal gelesen dass Magenknurren eigentlich das "säubern" des Magens ist. Es hat also eigentlich nichts mit Hunger zu tun, doch weil wir Menschen das psychisch iwie verbunden haben (Hunger und Magenknurren), haben wir dann auch Hunger. Also ich denke mal nicht dass das gefährlich ist oder so. Vlt reagiert er einfach nicht mit Hunger auf Magenknurren.
Kann dir nicht garantieren ob das stimmt aber habe es erst gerade kürzlich gelesen. Na ja, leider kann man der Presse nicht immer trauen.
LG Sienna

Siena
Danke lieb von dir

ja hab auch mal helesen das magenknurren heissen soll so viel das man völlich entspannt ist was ich aber bei meinem mann nicht glaube sonnst müsste der magen ja permanent knurren

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. März 2014 um 20:26
In Antwort auf fortunafeuer

Bei mir
waren es ca. 2 Monate lang

Fortunafeuer
Er hatt das schon seit einem halben jahr darum mach ich mir langsam sorgen um den mann schlieslich bin ich in der 23ssw und will nicht 2 kinder pflegen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook