Home / Forum / Fit & Gesund / Steht mir Rente zu?

Steht mir Rente zu?

28. Oktober 2012 um 10:02 Letzte Antwort: 28. Oktober 2012 um 18:30

Kann mir jemand helfen? Habe diverse Krankheiten und bin seit 8 Jahren krank geschrieben, ich zähle das gleich mal auf, aber habe ich eine Chance auf Rente?
Depressionen, Bluthochdruck, Athrose im Knie, Trigeminus und Intercostalneuralgie durch Unfall vor 8 Jahren, werde als Schlaganfallpatient eingestuft ( nehme Tilidin), chronische Rückenschmerzen, bin beim Schmerztherapeuten in Behandlung und dazu kommen noch Blitzkopschmerzen.
Vielen Dank für Antworten

Mehr lesen

28. Oktober 2012 um 18:30

...
Das kann man so pauschal mit den bisschen angaben nicht sagen.

Am besten wendest du dich mal an einen Rentenberater oder an die VDK in deiner stadt.

Ich arbeite in einer Kanzlei mit mehreren Rentenberatern und daher weiss ich, dass es viel Zeit, Geduld, kraft und leider (beim rentenberater) auch geld kostet. Es müssen Gutachten erstellt werden um einen GdB (Grad der Behinderung) zu erreichen, dann muss Schwerbehindertenrente beantragt werden, diese bekommst du erst ab einem bestimmten GdB... Dann könntest du evtl. Rente bekommen, allerdings (je nach Alter und Dauer der beteots eingezahlten Beitragsjahre) musst du mit Abschlägen rechnen......

Hoffe, konnte dir helfen.

Lg

Babybaer

Gefällt mir