Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Stechen im herz,angst vor herzinfarkt oder ähnliches

4. Dezember 2007 um 0:00 Letzte Antwort: 5. Dezember 2007 um 14:10

Hallo,ich bin nun 15 jahre alt...
vor 2-3 monaten hatte ich einen herzstillstand
mich plagen des öfteren atemnot , erbrechen , übelkeit... und nun habe ich noch rückenschmerzen...
Ich habe angst,dass ich einen herzinfarkt kriegen könnte, ist dies mit 15 jahren möglich ?
Was kann ich dagegen tun.. ?

Mehr lesen

4. Dezember 2007 um 19:21

Hallo Sabrina,
Das mußt du jetzt noch einmal näher erklären. Deine Symtome klingen wie die typischen Symtome bei Panikattacken. Da mußt Du eigendlich keine Angst davor haben, einen Herzinfarkt zu bekommen.
Auch in diesem Alter kommt so etwas ja sehr sehr selten vor. Aber was meinst Du denn damit, das du einen Herzstillstand hattest ? Wer hat denn das festgestellt ?
Das müßtest Du schon mal näher beschreiben, das man Dir eventuell einen Ratschlag geben könnte.



LG

Leoni

Gefällt mir

5. Dezember 2007 um 13:39
In Antwort auf an0N_1275844099z

Hallo Sabrina,
Das mußt du jetzt noch einmal näher erklären. Deine Symtome klingen wie die typischen Symtome bei Panikattacken. Da mußt Du eigendlich keine Angst davor haben, einen Herzinfarkt zu bekommen.
Auch in diesem Alter kommt so etwas ja sehr sehr selten vor. Aber was meinst Du denn damit, das du einen Herzstillstand hattest ? Wer hat denn das festgestellt ?
Das müßtest Du schon mal näher beschreiben, das man Dir eventuell einen Ratschlag geben könnte.



LG

Leoni

^^
hallo,
das hatte ein arzt bei mir festgestellt...
hatte total geweint,hustanfall und alles... dann war ich weg... hab kaum was um mich mitbekommen..der herz hatn herzstillstand diagnostiziert

Gefällt mir

5. Dezember 2007 um 14:10
In Antwort auf michi_12056848

^^
hallo,
das hatte ein arzt bei mir festgestellt...
hatte total geweint,hustanfall und alles... dann war ich weg... hab kaum was um mich mitbekommen..der herz hatn herzstillstand diagnostiziert

Versuch Deine Ängste ab zu legen !
warum warst Du denn da gerade beim Arzt, als das passiert ist ?
Hattest Du so etwas schon öfters ? Es klingt so, als hättest du Dich in dem Moment sehr aufgeregt - da kann das vielleicht schon mal sein, dass das Herz Aussetzer hat. So gibt es das ja auch bei kleinen Kindern manchmal, das sie so schreien und die Luft dabei an halten, und dann davon umfallen.
Aber ist denn Dein Herz nicht mal gründlich untersucht worden ?
Wenn ja, mußt du Dir eigendlich keine Gedanken machen, wegen einem Herzinfarkt.
Es gibt zwar gegen früher, immer mehr junge Leute die so etwas haben. Aber in Deinem Alter wäre das schon sehr ungewöhnlich.

Versuch diese Ängste ab zu legen, sie sind ziemlich unrealistisch. Oder sprich noch einmal mit deinem Arzt darüber - wie denn dieser Herzstillstand zu stande gekommen ist, und ob die Gefahr besteht, dass es noch mal passiert.



Liebe Grüße
Leoni

Gefällt mir