Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Statt rauchen

Letzte Nachricht: 15. Juni 2015 um 16:47
W
winnie_12164884
16.02.04 um 1:19

jetzt mal ganz konkret - ich sitz am rechner und kann bzw. will nicht (mehr) rauchen ... was mache ich denn stattdessen? unvorstellbar!
nach dem essen?
beim kaffee?
beim wein ...

ich kann mir das echt nicht vorstellen

Mehr lesen

T
tordis_11966317
16.02.04 um 13:28

Hallo...
...das ist ja das Problem,der Kopf denkt er kommt ohne die Ziggi zum Kaffee oder nach dem nicht aus.
Stimmt aber gar nicht.Ich hab in dieser Zeit immer nen Kaugummi gekaut,wenn ich das Bedürfnis nach einer Zigarette hatte.Ganz gewöhnlich von Air-Wave die hab ich vorher gegen den schlechten Atem gekaut und nun wenn es mir nach einer Ziggi war.

Mittlerweile kau ich Kaugummi weil ich Kaugummi kauen will und nicht mehr,weil ich Gelüste auf eine Zigarette habe.

Also man kann eigentlich gar nichts machen,ausser versuchen sich daran zu gewöhnen,so wie man sich an die Ziggi danach gewöhnt hat.

LG eine rauchfreie Krabbe seit gut 5 Monaten und die stolz darauf ist

Gefällt mir

Z
zola_12917579
25.02.04 um 16:31

Freiheit
Ich glaube das Problem ist, dass Leute (aufhören zu rauchen) glauben, dass ihnen eine Freiheit genommen wird. Das stimmt aber nicht! Die Zigarette ist der Zwang, die Sucht.. wie Du ja bereits sagst, Du hast das Gefühl Du brauchst die Zigarette nach dem Essen! Rauchen ist also eine einzige Selbstgeiselung!
An wie vielen Orten ist Rauchen bereits verboten.. die Raucher sind die Blöden und stellen sich auf die strasse oder im Winter auf den eisigkalten Balkon, um zu rauchen..
Man muss doch auch nicht immer eines mit dem anderen ersetzen. Iss einfach, trink Kaffee,.. und das war's.
Das ist ja wie Chipsknabbern vor'm TV. es geht auch ohne! Glaub mir.
Viel Glück!

Gefällt mir

A
alexus_12900916
13.03.04 um 13:17
In Antwort auf tordis_11966317

Hallo...
...das ist ja das Problem,der Kopf denkt er kommt ohne die Ziggi zum Kaffee oder nach dem nicht aus.
Stimmt aber gar nicht.Ich hab in dieser Zeit immer nen Kaugummi gekaut,wenn ich das Bedürfnis nach einer Zigarette hatte.Ganz gewöhnlich von Air-Wave die hab ich vorher gegen den schlechten Atem gekaut und nun wenn es mir nach einer Ziggi war.

Mittlerweile kau ich Kaugummi weil ich Kaugummi kauen will und nicht mehr,weil ich Gelüste auf eine Zigarette habe.

Also man kann eigentlich gar nichts machen,ausser versuchen sich daran zu gewöhnen,so wie man sich an die Ziggi danach gewöhnt hat.

LG eine rauchfreie Krabbe seit gut 5 Monaten und die stolz darauf ist

Lernen, freihändig zu sein !!
Ja, das ist es, die Freihändigkeit muß erlernt werden... es gibt viele Möglichkeiten zu Anfang:

Bleistift kauen, Möhrchen knabbern, Kaugummi kauen, Finger auf die Tastatur trommeln, malen anfangen

Und irgendwann, nach vielleicht einer Woche, oder nach zweien, da merkt man es dann nicht mehr, das die Finger ohne Zigarette sind.

LG von Romara
( über 6.300 NICHT gerauchte Zigaretten und seit über 8 Monaten rauchfrei !)

Gefällt mir

Anzeige
S
sabine_11986048
16.03.04 um 18:23
In Antwort auf alexus_12900916

Lernen, freihändig zu sein !!
Ja, das ist es, die Freihändigkeit muß erlernt werden... es gibt viele Möglichkeiten zu Anfang:

Bleistift kauen, Möhrchen knabbern, Kaugummi kauen, Finger auf die Tastatur trommeln, malen anfangen

Und irgendwann, nach vielleicht einer Woche, oder nach zweien, da merkt man es dann nicht mehr, das die Finger ohne Zigarette sind.

LG von Romara
( über 6.300 NICHT gerauchte Zigaretten und seit über 8 Monaten rauchfrei !)

Romara,
wie hast du es denn geschafft?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alexus_12900916
18.03.04 um 22:04
In Antwort auf sabine_11986048

Romara,
wie hast du es denn geschafft?

Was meinst Du ??
Nicht mehr rauchen ???

Die Summer der Nicht grauchten Zigaretten, die ergeben sich einfach, wenn man so wie früher ca 25 am Tag rauchte und dann von über 8 Monaten aufgehört hat.

Schau mal im Gesundheitsforum nach, da habe ich alles genau aufgeschreiben,

LG von Romara

Gefällt mir

A
alexus_12900916
18.03.04 um 22:08

Was meinst Du ??
Nicht mehr rauchen ???

Die Summer der Nicht grauchten Zigaretten, die ergeben sich einfach, wenn man so wie früher ca 25 am Tag rauchte und dann von über 8 Monaten aufgehört hat.

Schau mal im Gesundheitsforum nach, da habe ich alles genau aufgeschreiben,

LG von Romara

Hier steht es ....
http://www.gofeminin.de/__f1000_Fitness2_Nicht_Rau-cher_seit_dem_02_07_2003_.html

Im Gesundheitsforum ca. Seite 10
Nichtraucher seit dem 02.07.2003

LG noch mal !!

Gefällt mir

Anzeige
S
sabine_11986048
23.03.04 um 11:31

Hier steht es ....
http://www.gofeminin.de/__f1000_Fitness2_Nicht_Rau-cher_seit_dem_02_07_2003_.html

Im Gesundheitsforum ca. Seite 10
Nichtraucher seit dem 02.07.2003

LG noch mal !!

Danke
... ich kuck mal nach...

Gruß
E

Gefällt mir

A
abbas_992739
15.06.15 um 16:47

Kochen für 5 statt rauchen
schreibe einen Blog kochen für 5 statt rauchen vielleicht schaust Du mal rein. Ausserdem Haushaltstips.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige