Forum / Fit & Gesund / Statt lange Sporteinheiten mehrere kurze?

Statt lange Sporteinheiten mehrere kurze?

28. Februar 2016 um 12:42 Letzte Antwort: 31. März 2016 um 10:29

Liebe Community,

mir fällt es schwer, mir 2-3x die Woche 1-2 Stunden Zeit zu nehmen um Sport zu machen.
Nun habe ich mir angewöhnt, jeden Tag (1 Tag "Ruhetag") in der Woche für 20-30 Minuten Sport zu Hause zu machen. Zum Aufwärmen mache ich zB 20 Hampelmänner und 20 Kniebeugen je 3x im Wechsel. Dann geht es hin zu Liegestütz, SitUps, Beckenheben, Rückenstrecker (je 3x15 / Zwischen jedem Satz 20 Hampelmänner). Außerdem baue ich die Plank-Challenge mit ein und schaffe mittlerweile 55 Sekunden. einen Wochenendtag gehe ich im Schwimmbad Bahnen ziehen.
Meine Ernährung ist "in Ordnung". Ginge besser aber ich stopfe nicht jeden Mist in mein rein, trinke keine Cola oder Fanta sondern nur Wasser und Tee, greife allerdings auch mal zu Gummibärchen oder kaufe mir einen Schokoriegel^^
Meine Frage nun ist: Bringt das etwas? Mein Zel ist grundsätzlich Kondition zu bekommen, mich alles in allem fitter zu fühlen und Muskulatur aufzubauen, um zB Rückenschmerzen vorzubeugen. Gerne hätte ich natürlich auch straffere Haut. Sollten dabei 2-3 Kilos runterkommen wäre das toll, grundsätzlich bin ich mit meinem Gewicht (1.67 / 65kg) aber zufrieden.

LG

Mehr lesen

31. März 2016 um 10:29

Mir hat es geholfen
ich hab auch bevor ich mich für Crossfit entschieden hab zu Hause Sport gemacht und das auch nur um die 20 Minuten dafür aber intensiv mit den Programmen von Jilian Micheals diese kann ich nur empfehlen (gibts auch auf Youtube). Sie fordert einen da halt richtig und ich denke das ist auch worauf es bei den kurzen Übungen ankommt, das man sich richtig auspowert und mit der Zeit auch steigert. Ich hab nach einigen Wochen schon veränderungen an mir gesehen und bei den Übungen gemerkt das mir das schon viel leichter fällt. Schoki oder generell was süßes kann man sich schon mal gönnen. Aber mir ist auch aufgefallen, das wenn ich Sport mache meine Ernährung sind automatisch etwas verbessert.
Also ich wünsche dir noch viel Erfolg und bleib dran.

Gefällt mir