Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Stationäre Therapie - psychosomatische Klinik

20. November 2011 um 13:29 Letzte Antwort: 23. November 2011 um 12:52

Guten "Morgen" ihr lieben,
die Sachbearbeiterin von meiner Krankenkasse hat mich am Freitag darüber informiert, dass mein Akutantrag auf eine Rehabilitationsmaßnahme zu dem Rentenversicherungsträger weitergeleitet wurde und ich in ca. 4-5 Wochen von denen bescheid bekomme wann es, endlich, los geht. So wie ich die Dame am Telefon verstanden habe, brauche ich dann nur noch eine Einweisung für die Klinik, die mir meine Ärztin dann schreiben muss. Nun meine Frage, die konnte meine Sachbearbeiterin mir nämlich nicht ganz genau beantworten.
Mein Antrag ist ja ein Akutantrag, da ich meine Ausbildung derzeit nicht weiterführen kann, wegen der ES, Depressionen und halt SVV.. Meint ihr ich könne wirklich damit rechnen das ich in den 4-5 Wochen dann gleich in die Klinik kann?
Sie meinte auch, wenn es mir davor ganz ganz schlecht wieder geht, das ich solang, sozusagen zur Überbrückung, in ein Krankenhaus soll. Wohne ja eigentlich allein, aber momentan habe ich wieder starke Suizidgedanken, daher bleibe ich bis es endlich losgeht bei meinem Vater. Das ist ihm lieber so .. und mir ehrlich gesagt auch.
Wäre lieb wenn vielleicht jemand antworten würde.
Entschuldigt, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hab oder zuviel geschrieben habe, aber bin noch ein bisschen im halbschlaf, konnte heut endlich mal wieder durchschlafen .
GLG und einen schönen Sonntag wünscht
KleinerSchaumkuss

Mehr lesen

23. November 2011 um 12:52

Schön klinik
Hey du,
Also du kannst wenn du von deiner versicherung die zusage hast in eine psychosomatische klinik gehen zu koennen dann musst du dir schnellst möglich eine richtige klinik raussuchen ansonsten wird es ewig (also von unserer sicht aus) dauern! Mein zustand hat sich innerhalb 8 wochen so verschlechtert das ich jetzt noch einmal in einer klinik zur stabilisierung bin damit ich dann ueberhaupt bereit bin nach roseneck prien am chiemsee ( die klinik) zu gehen! Auch bei mir ist es ein akutfall und da ist eine wartezeit bei einem bestimmten psychologen von vier bis 6 wochen (kann auch kuerzer sein wenn du keinen bestimmten moechtest) noch nicht einmal lang!
In roseneck schön klinik gibt es sogar wartezeiten bis zu einem jahr!
Ich wuerde dir diese klinik also eine von den schön kliniken empfehlen, dass sind mit die besten!!!
Also ganz ganz schnell in verbindung setzen und dann nichts wie hin! Vielleicht sehen wir uns dort noch
Lg

Gefällt mir