Home / Forum / Fit & Gesund / Starkes Schwitzen im Gesicht

Starkes Schwitzen im Gesicht

21. August 2005 um 17:56 Letzte Antwort: 25. August 2005 um 11:01

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem: Ich schwitze sehr stark im Gesicht. Natürlich wenn es warm ist, aber auch wenn ich vons Kalte ins Warme gehe, Sport mache oder Alkohol getrunken hab. Mir ist das extrem unangenehm und es sieht echt blöd aus, wenn ich mir immer den Schweiß aus dem Gesicht wischen muss.
Weiß jemand, wie ich das Problem bekämpfen kann?

pastell

Mehr lesen

25. August 2005 um 11:01

Gleiches Problem
Hallo Leidensgenossin,

ich leider unter demselben Problem. Teilweise läuft mir der Schweiß von der Stirn in die Augen.
Ansonsten schwitze ich auch sehr stark, aber überall sonst kann man es relativ gut verstecken
Bin kürzlich beim Hautarzt gewesen, der mir "Vagantin" verschrieb. Eigentlich ein Mittel gegen Reizdarm, hat aber die "Nebenwirkung": Reduzierung der Schweißproduktion.
Ich nehme die Tabletten jetzt seit ca. 3 Wochen, täglich 3. Der Arzt meinte, es kann etwas dauern bis die Wirkung eintritt. Was ich aber jetzt schon merke: wenn ich von draußen (kühl) in ein Geschäft (warm) gehe, stehen mir nicht mehr sofort 3 Liter Schweiß auf der Stirn...
Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
Geh am Besten mal zum Hautarzt und sprich die Tabletten an.

viel Erfolg!
Nicole

Gefällt mir