Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Starker Zervixschleim

7. Dezember 2014 um 22:40

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem, was mich sehr stört.
Ich habe schon seit einigen Jahren starken Ausfluss.
Ich glaube Zervixschleim nennt sich das.
Der Ausluss riecht nicht und ist eigentlich durchsichtig.
Leider fliesst da immer so viel raus, dass meine Unterwäsche und manchmal sogar meine Hose durchnässt wird.(Wenn ich nicht erregt bin)
Dies ist natürlich sehr unangenehm. Bin daher fast schon gezwungen Slipeinlagen zu verwenden, aber auch die können den Ausfluss nicht immer aufhalten. Vor einigen Tagen war ich am Arbeiten und plötzlich habe ich gemerkt, wie es feuchter wurde. Meine Unterwäsche war total durchnässt.
Mir ist das äusserst unangenehm. Ich weiss zwar, dass Ausfluss normal ist, aber bei mir ist es echt zu viel. Ausserdem möchte ich mich so nicht unbedingt vor einem Mann zeigen. Spontaner Sex liegt da fast nicht drin. So ne Unterhose voll Ausfluss oder mit Slipeinlage ist nicht so das Wahre.

Hat jemand auch Erfahrungen damit?
Gibt es Möglichkeiten um den Ausfluss zu verringern?
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar, weil ich fühle mich so einfach nicht wohl.

Vielen Dank schon im Voraus

Mehr lesen