Home / Forum / Fit & Gesund / Starker Ausfluss, aber keine Erkrankung?

Starker Ausfluss, aber keine Erkrankung?

24. August 2009 um 21:36 Letzte Antwort: 8. September 2009 um 15:53

Hallo zusammen,
ich bin so langsam etwas verzweifelt. Ich habe längerer Zeit starken Ausfluss. Das stört mich einfach. Ich bin auch bei meinem Arzt gewesen. Zuerst konnte man eine Pilzinfektion feststellen. Meine Ärztin gab mir eine Salbe und 3 Vaginalzäpfchen. Ich habe alles so genommen, wie sie es mir gesagt hatte. Jetzt habe ich diesen Ausfluss aber immer noch. Ich war eine Woche später wieder beim Frauenarzt. Keine Infektion feststellbar. Alles ab ins Labor, aber auch die konnten nichts feststellen. Man sagte mir, dass ich doch glücklich sein sollte, aber ich bin es nicht. Ich will, dass das endlich weggeht. Sie sagte mir noch, dass ich evtl ein Tampon in Joghurt halten sollte... Habt ihr da andere Tipps für mich? Weiß nicht, ob ich das mal ausprobieren sollte.

Vielen Dank schon mal!!!

Mehr lesen

27. August 2009 um 19:49


Mach das mit dem Joghurt blos nicht, wenn du keinen Pilz hast. das soll auch bei Pilz nicht wirklich helfen. Vielleicht bekommst du deine Tage? Oder hast eine Pille die du nicht verträgst ich hatte das Problem das du schilderst auch mal ne Zeitlang immer bevor ich meine Tage bekommen hab, ich dachte dann immerschon ich würde meine Tage zu früh bekommen. Das hat aber wieder aufgehört. Aber wenn es dich wirklich stört muss dein Arzt mehr zu bieten haben als Tampon mit Joghurt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2009 um 15:51
In Antwort auf dagny_12282804


Mach das mit dem Joghurt blos nicht, wenn du keinen Pilz hast. das soll auch bei Pilz nicht wirklich helfen. Vielleicht bekommst du deine Tage? Oder hast eine Pille die du nicht verträgst ich hatte das Problem das du schilderst auch mal ne Zeitlang immer bevor ich meine Tage bekommen hab, ich dachte dann immerschon ich würde meine Tage zu früh bekommen. Das hat aber wieder aufgehört. Aber wenn es dich wirklich stört muss dein Arzt mehr zu bieten haben als Tampon mit Joghurt.


Nein, ich habe das Problem jetzt schon seit Wochen. Ich glaube kaum, dass das noch was mit meinen Tagen zu tun hat. Meine Pille nehme ich jetzt seit 2003. Damit hatte ich auch nie Probleme. Dann werde ich jetzt vielleicht nochmal einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn meiner meint, dass alles ok wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 15:53
In Antwort auf avery_11949188


Nein, ich habe das Problem jetzt schon seit Wochen. Ich glaube kaum, dass das noch was mit meinen Tagen zu tun hat. Meine Pille nehme ich jetzt seit 2003. Damit hatte ich auch nie Probleme. Dann werde ich jetzt vielleicht nochmal einen zweiten Arzt aufsuchen, wenn meiner meint, dass alles ok wäre...

Hmm
ich habe seit jahren ausfluss und bei jeglichen untersuchungen erhalte ich immer die antwort, ich sei kern gesund (was mich einerseits sehr freut), aber ich habe ständig pilzinfektionen und daher hunderte preparate zu mir genommen... das ende vom lied, ein paar tage später war alles wieder da und mein geldbeutel wurde immer leerer!
nun war ich bei heilpraktiker der mir endlich genau sagen konnte, dass ich im gesammten darmtrakt pilze zu sitzen hab, was mit unter durch mehrer antibiotikabehandlungen einhergeht.... ich habe mehrer ärzte aufgesucht, aber keiner wies mich auf eine "fehlernährung" (zuviel zucker) und das der erkrankungsherd im darm liegt hin.
ich würde dir raten, verziechte einige wochen auf zucker jeglicher art (Marmelade, schokolade, ketch-up, kuchen....) und kontrolliere deine gewohnheiten beim trinken. ich muss mich nun jeden tag zwingen mindestens 1,5 l zu trinken.... meine beschwerden werden dadurch besser, der ausfluss wird weniger
es ist aber auch möglich das es durch die pille verurscht werden kann, schau dir mal die packungsbeilage an, ob dort bei nebenwirkung "ausfluss" genannt ist. es kann sein das dein körper evtl. den wirkstoff nich mehr verträgt! hatte damals das selbe problem, nun hab ich eine doppelpille und mein normaler zyklus ist wieder bestens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram