In Antwort auf curt_22111361
Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin 22Jahre jung und habe seit ca. 1 Jahr immer stärker werdende Regelschmerzen. Auch die Blutungen an sich, sind mit einer 2mm Slipeinlage komplett ausreichend geschützt, was mit dem Schmerz ja irgendwie nicht zusammen passt. Die Schmerzen sind jedesmal so stark, dass mir atmen und laufen schwer fällt. Ich würde in dem Moment gerne einfach aufhören zu existieren, also der Schmerz ist so präsent, dass es wie ein dauerhaft lauter schriller Ton durch mein Hirn zieht. Seit ca. 6Wochen habe ich auch außerhalb meiner Periode fast täglich ziehen an den Eierstöcken und es fühlt sich an als wären sie einmal um 180Grad gerdreht worden. Auch beim Eisprung sind die Schmerzen gleich derer während der Periode. Nun kam es vor ca 2 Tagen dazu, als ich den zweiten Tag meiner Periode hatte, dass ich einen extremen heftigen pulsierenden Druck auf die Gebärmutter und (ich möchte nichts falsches sagen aber ich glaube) dem Vaginalgang nach unten verspürte. Ich musste nach Luft schnappen und mich zitternd festhalten. Es war als würde ich schweben vor Schmerz. Es war ein unglaublich überwältigendes Gefühl in schlechter Weise. Wenn ich es wüsste würde ich behaupten es fühlte sich Wehenartig an, es kam immer wieder und ich musste in ca 24h 10x damit kämpfen. Mein FA konnte mir nicht helfen und vertröstete mich mit dem Spruch " Nehmen Sie Schmerztabletten.". Ich hoffe Ihr könnt mir sagen was zum teufel mit meiner Gebärmutter los ist! Und wie ich aus dieser Abwärtsspirale an Schmerzen herraus komme!
LG Isi
Hey Isi,
jaja diese Regelschmerzen. Bei dir hört sich das aber schon echt stark und schlimm an. Es beeinträchtigt dich auch anscheinend extrem im Alltag. Du solltest vielleicht wirklich mal einen Frauenarzt aufsuchen. Er/Sie wird dir dann auch was verschreiben können, damit du nicht mehr so leiden musst und du wirst auch erfahren woran das liegen könnte. Wenn die Schmerzen bei mir mal stark sind, dann nehme ich eine Schmerztablette und das hilft mir dann auch direkt. Aber bei deinen starken Schmerzen, solltest du dich von einem Arzt beraten lassen.
LG Kathi
Gefällt mir