Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Starke Schmerzen, keine Heilung in Sicht ? - eure Hilfe/Erfahrung ist gefragt!

12. April 2015 um 21:15 Letzte Antwort: 13. April 2015 um 18:54

Ich bin nun seit einigen Jahren mit der Diagnose Reizdarmsyndrom am kämpfen. Es ging alles 2011 los, dass ich in der Schule sehr starke Magenkrämpfe hatte und manchmal garnicht mehr gegessen haben weil ich Panik vor den Schmerzen hatte. Nach 1 1/2 Jahren und Hunderten Tests die Diagnose . Mein Arzt meinte damals wortwörtlich zu mir , dass ich Dr.google fragen soll um die Symptome zulindern. Bis Anfang 2013 ging es auch einigermaßen , doch seit dem leide ich alle paar Monate an so starken Schmerzen , dass es mich psychisch sehr belastet. Mein ganzer Bauch wird hart und ich merke wie sich im Unterbauch alles zusammen zieht. Ich muss dann sehr dringend die Toilette aufsuchen, aber es kommt einfach nichts . Die Schmerzen werden dann so stark es ich anfange zu schwitzen und mein Kreislauf zusammen sackt . Einige Male wo ich dann aufgegeben habe und zurück ins Bett wollte , wurde ich sogar ohnmächtig. Wenn ich dann jedoch weiter mit sehr viel Kraft versuche dass Geschäft zu erledigen wird es sehr schlimm. Irgendwann dann auf einmal kurz normaler Stuhlgang und dann sehr viel flüssiger Durchfall. Manchmal geht es mir danach besser.
Momentan geht es mir wieder so und es plagt mich seit Tagen . Hinzu kommt noch dass ich seit Anfang diesen Jahren in psychiatrischer Behandlung bin - Grund : borderline.
Ich würde gerne eure Tipps wissen , ob ihr es auch so habt wie ich und was ihr dagegen tut . Und was euch vielleicht sogar geheilt hat.
Ich habe schon einige Test hinter mir und bin aufjeden Fall nicht laktose intolerant oder Gluten unverträglich . Hinzu kommt auch dass ich seit langem Vegetarier bin und auf alles an Fisch Fleisch und gelantine verzichte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Mehr lesen

13. April 2015 um 18:54

Ja
Habe schon mal so ein Tagebuch geführt aber irgendwie fand ich dabei auch nichts. Ich werde mir mal einiges durchlesen was du mir geschickt hast.
Danke für deine Hilfe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers