In Antwort auf sierra_12732972
Puh,
das hört sich ja gemein an. Aber ich glaube, da gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten. Ich hatte, bevor ich die Pille genommen habe, auch immer so extreme Schmerzen. Aber seitdem ich die Pille nehme, ist es erträglich geworden.
Was bei mir immer super hilft, ist Sport. Ich hab zwar an den Tagen alles andere als Kraft und Lust auf Sport, aber wenn ich einmal dabei bin geht es und hinter sind die Schmerzen meistens so gut wie weg. Meistens hilft schon ein bisschen laufen oder joggen. Sowieso sagt man, dass Frauen, die regelmäßig Sport treiben, viel seltener Regelbeschwerden haben.
Ansonsten hab ich mal gehört, dass sowas wie Yoga oder auch Meditation ganz gut sein soll. Hab mal irgendwann was drüber gelesen. Eine einzige Übung ist mir noch in Erinnerung geblieben:
Auf den Rücken vor eine Wand legen und die Füße bzw. Beine im 45-Winkel locker an die Wand stützen. Augen schließen. Und dann soll man sich in Gedanken die Gebärmutter als einen großen Muskel vorstellen, der sich langsam zusammenzieht und dann wieder lockert. Das ganze am besten in der richtigen Atmosphäre (Kerzen, Duftstäbchen, entspannende Musik). Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich hab's schon ein paar Mal ausprobiert und es hat echt ein bisschen geholfen.
Vorbeugend Magnesium nehmen soll auch helfen. Denn Magnesium beugt ja Muskelkrämpfen vor...
Und sonst gibt doch mal bei Google "Regelbeschwerden" ein, da findest du ein paar Seiten, auf denen du echt gute Tipps bekommen kannst.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
LG
Sabrinchen227
Ibu400
Hallo !
ich habe auch von anfang an sehr starke bauchkrämpfe mit übelkeit und erbrechen...und allem, was dazu gehört. seit ich die pille nehme ( erst neo-eunomin, jetzt valette ) und ibuprofen 400 mg geht es eigentlich, aber ich muss unbedingt ibu nehmen, sonst geht es mir absolut beschi**en ! die ersten drei tage muss ich auch meistens überdosieren mit ibum sonst hilft es nicht richtig und ich fard auf arbeit nicht ift feheln und muss 100 % einsatzbereit sein, sonst bringt es nichts. da ich weiß, dass ich zuviel ibu nehmen habe ich meine FA nochmal gefragt und sie meinte jetzt, ich sollte ein halbes jahr die pille durchnehmen und das versuche ich jetzt. wieso willst du kein ibu nehmen oder hilft es bei dir so weing ? ich wünsch dir jedenfalls, dass es besser wird, ich weiß ja, wie schlecht es einem in der zeit geht,diana
Gefällt mir