Home / Forum / Fit & Gesund / Starke Periode trotz Pille (Ersteinnahme)

Starke Periode trotz Pille (Ersteinnahme)

13. März 2008 um 20:03

Hallo

Ich nehme nun seit ca. 2 1/2 Wochen die Pille.
Ich habe sie direkt genommen, als ich gemerkt habe dass ein wenig Blut da war.
Die Periode dauerte 6 Tage und war ziemlich 'leicht'. 2 Tage nach der Periode fing das ganze von vorne an. Nur noch viel heftiger und dauert bis heute an. Kann es sein dass das davor nur eine Zwischenblutung war?
Ich hab quasi bis von vor 2 1/2 Wochen bis jetzt meine Menstruation. Geschlechtsverkehr hatte ich die letzten 3 Monate nicht und schwanger bin ich auch nicht, das ist schonmal ausgeschlossen.

Ich habe jetzt Angst, dass ich die Pille ausversehen zu früh genommen hab und im Blister sind nur noch 4 Pillen übrig, nicht dass der Eisprung dann plötzlich doch stattfindet? o:

Soll ich vorsichtshalber mal direkt mit dem nächsten Blister anfangen?

Vielen Dank

Mehr lesen

14. März 2008 um 8:56

Hallo,
diese Blutungen im ersten Einnahmezyklus haben viele Frauen. Das ist normal; der Körper muss sich erst auf die Hormone einstellen.

Bitte mach auf jeden Fall die 7-tägige Pillenpause, nachdem Du die letzte Pille genommen hast. Meistens reguliert sich das im nächsten Zyklus. Wenn Du jetzt gleich im Anschluss die nächste Packung nimmst, kann es passieren, dass Du noch ewig weiterblutest, deshalb mach auf alle Fälle die Pillenpause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2008 um 10:58
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
diese Blutungen im ersten Einnahmezyklus haben viele Frauen. Das ist normal; der Körper muss sich erst auf die Hormone einstellen.

Bitte mach auf jeden Fall die 7-tägige Pillenpause, nachdem Du die letzte Pille genommen hast. Meistens reguliert sich das im nächsten Zyklus. Wenn Du jetzt gleich im Anschluss die nächste Packung nimmst, kann es passieren, dass Du noch ewig weiterblutest, deshalb mach auf alle Fälle die Pillenpause.

Danke...
..nun war ich im Urlaub und hab sicherheitshalber doch weitergemacht, da ich die Antwort nicht mehr lesen konnte.

Soll ich jetzt einfach die zweite Packung zuende nehmen und dann eine 7-tägige Pause einlegen?!

Ich hab noch 8 Pillen übrig und hab jetzt 2 Packungen hintereinander genommen. Könnte ich theoretisch auch 3-4 Tage vorher (also nach 4 Pillen) die Pause früher einlegen und dann nach 7 Tagen die restlichen 4 Pillen von der zweiten Packung einnehmen? (auf 4 tage verteilt natürlich )

Oder ist das zu Riskant ?!

Danke


(übrigens hab ich immer noch so Blutungen, so stark wie noch nie ich fühl mich einfach nur noch schlapp und werd denk ich mal auch zum FA gehen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 7:06
In Antwort auf divina_12845733

Danke...
..nun war ich im Urlaub und hab sicherheitshalber doch weitergemacht, da ich die Antwort nicht mehr lesen konnte.

Soll ich jetzt einfach die zweite Packung zuende nehmen und dann eine 7-tägige Pause einlegen?!

Ich hab noch 8 Pillen übrig und hab jetzt 2 Packungen hintereinander genommen. Könnte ich theoretisch auch 3-4 Tage vorher (also nach 4 Pillen) die Pause früher einlegen und dann nach 7 Tagen die restlichen 4 Pillen von der zweiten Packung einnehmen? (auf 4 tage verteilt natürlich )

Oder ist das zu Riskant ?!

Danke


(übrigens hab ich immer noch so Blutungen, so stark wie noch nie ich fühl mich einfach nur noch schlapp und werd denk ich mal auch zum FA gehen)

Geh auch mal zum FA
achje...
die pille. Du nimmst die AB dem ersten Tag deines zykluses(das ist der erste tag an dem du blutungen hast) und machst EGAL was passiert dieses Blister wie du sagst fertig!!
Eagl ob du noch blutest oder nicht.

Das ist normal,wie meine vorschreiberin shcon sagte haben das viele frauen.

DANACH musst du eine 7taegige pause machen,also bitte nicht die neue Runde anfangen

Der Eisprung findet(wenn mich jetzt nicht alles taeuscht) ja trotzdem statt,sonst wuerdest du ja keine blutungen haben,denn das EI wird ja nicht befruchtet und stirbt ab,und das ist dann deine periode!!

Hast du keinen perodenkalender?

Viel glueck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 9:29
In Antwort auf taline_12460916

Geh auch mal zum FA
achje...
die pille. Du nimmst die AB dem ersten Tag deines zykluses(das ist der erste tag an dem du blutungen hast) und machst EGAL was passiert dieses Blister wie du sagst fertig!!
Eagl ob du noch blutest oder nicht.

Das ist normal,wie meine vorschreiberin shcon sagte haben das viele frauen.

DANACH musst du eine 7taegige pause machen,also bitte nicht die neue Runde anfangen

Der Eisprung findet(wenn mich jetzt nicht alles taeuscht) ja trotzdem statt,sonst wuerdest du ja keine blutungen haben,denn das EI wird ja nicht befruchtet und stirbt ab,und das ist dann deine periode!!

Hast du keinen perodenkalender?

Viel glueck

Korrektur
Da muss ich Dich leider korrigieren.
Der Eisprung bei Pilleneinnahme findet NICHT statt. Das ist einer der Mechanismen der Pille, dass der Eisprung unterdrückt wird.
Die Blutung, die in der Pillenpause stattfindet, entsteht durch den Hormonentzug der Pille. Man nennt diese Blutung auch Hormonentzugsblutung.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 9:34
In Antwort auf divina_12845733

Danke...
..nun war ich im Urlaub und hab sicherheitshalber doch weitergemacht, da ich die Antwort nicht mehr lesen konnte.

Soll ich jetzt einfach die zweite Packung zuende nehmen und dann eine 7-tägige Pause einlegen?!

Ich hab noch 8 Pillen übrig und hab jetzt 2 Packungen hintereinander genommen. Könnte ich theoretisch auch 3-4 Tage vorher (also nach 4 Pillen) die Pause früher einlegen und dann nach 7 Tagen die restlichen 4 Pillen von der zweiten Packung einnehmen? (auf 4 tage verteilt natürlich )

Oder ist das zu Riskant ?!

Danke


(übrigens hab ich immer noch so Blutungen, so stark wie noch nie ich fühl mich einfach nur noch schlapp und werd denk ich mal auch zum FA gehen)

Hallo Cheeseey,
mach jetzt auf jeden Fall Deine 7-tägige Pause. Ich hatte fast befürchtet, dass die Blutungen weiterhin anhalten, nachdem Du einfach eine neue Packung ohne Pause angehängt hast.

Du kannst jetzt auf jeden Fall schon in die Pause gehen, ohne die restlichen 4 Pillen zu nehmen. Mach dann erstmal 7 Tage Pause. Du wirst dann leider wohl noch weiterbluten in den 7 Tagen. Dann fängst Du einfach mal mit der neuen Packung an und schaust, ob die Blutung endlich stoppt. Wenn nicht, dann geh auf alle Fälle nochmal zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 17:01
In Antwort auf erma_12045099

Korrektur
Da muss ich Dich leider korrigieren.
Der Eisprung bei Pilleneinnahme findet NICHT statt. Das ist einer der Mechanismen der Pille, dass der Eisprung unterdrückt wird.
Die Blutung, die in der Pillenpause stattfindet, entsteht durch den Hormonentzug der Pille. Man nennt diese Blutung auch Hormonentzugsblutung.

OK danke nochmal
Hab morgen einen Termin beim FA.
Ich bin nur ein bisschen spektisch dabei dass ich wann ich will eine Pillenpause einlegen kann, da man ja nicht umsonst sagt man könne sie nur um 7 Tage verschieben

Also sicher sicher? Ich finde dazu ja keinen anderen Beitrag und ich will auf keinen Fall schwanger werden weil der Hormongehalt im Blut gerade dann sinkt wenn ein Ei reifen will.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2008 um 17:03
In Antwort auf divina_12845733

OK danke nochmal
Hab morgen einen Termin beim FA.
Ich bin nur ein bisschen spektisch dabei dass ich wann ich will eine Pillenpause einlegen kann, da man ja nicht umsonst sagt man könne sie nur um 7 Tage verschieben

Also sicher sicher? Ich finde dazu ja keinen anderen Beitrag und ich will auf keinen Fall schwanger werden weil der Hormongehalt im Blut gerade dann sinkt wenn ein Ei reifen will.

Lg

Achja
... es sind noch 8 pillen übrig, nicht 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club