Home / Forum / Fit & Gesund / Starke Periode trotz Nuvaring

Starke Periode trotz Nuvaring

19. Juni 2015 um 10:43

Halle zusammen,

ich habe seit Montag wieder meine Regel und fange jetzt wieder nach ca drei jahren mit dem nuvaring an. Vorher hatte ich kein hormonelles Verhütungsmittel. Ich habe den Ring gleich am ersten Blutungstag eingelegt und meine erfahrung war eig immer nur drei tage leichte blutung und dann ist es vorbei....
Kann mir einer helfen? Bin jetzt etwas verwirrt.
Danke schonmal

Mehr lesen

21. Juli 2015 um 18:06

...
hallo,

ich habe den Nuvaring 6 Jahre lang genommen.
Als ich damit angefangen habe, hatte ich auch meine Periode stärker. Das war dann auch die ganzen 6 Jahhre so.

Meine FÄ sagte, dass durch die im Ring enthaltenen Hormone die Regelblutung verstärkt werden kann.
Das kann bei der Pille auch passieren. Es gibt verschieden Pillen, die auch verschieden hoch dosiert sind. Aber der Nuvaring ist immer gleich dosiert.
Für mich war er damals zu hoch dosiert, deswegen habe ich ihn dann auch abgesetzt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage zur Anwendung von Tenuate Retard
Von: salli_12351555
neu
21. Juli 2015 um 14:31
DUKAN DIÄT - Wer will mitmachen? Erfolgsgeschichten
Von: haleyj2
neu
21. Juli 2015 um 11:31
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen