Home / Forum / Fit & Gesund / Starke kokainabhängigkeit... schluss machen oder unterstützen???

Starke kokainabhängigkeit... schluss machen oder unterstützen???

1. April 2013 um 17:04

halloo leute,
mein partner ist seit 5 jahren sehr stark kokainabhängig. wir sind seit 3,5 jahre zusammen und er hat mir den drogenkonsum der zirka einmal (bis 2 mal) die woche stattfindet erst nach 2 1/2 jahren beziehung gebeichtet... habe es einfach nicht gecheckt! jedenfalls habe ich viele versuche gestartet ihm zu helfen und mit ihm über eine therapie geredet. er hat dies auch gewollt aber ist das dann doch letzendlich umgangen.. er hat allerdings einen entzug gemacht der aber leider in die hose gegangen ist, weil er danach keine entsprechende nachbetreuung gemacht hat (anschließende therapie). mittlerweile kann ich nicht mehr und überlege ihn echt zu verlassen. heute hat er wieder die ganze nacht durchgezockt in seinem drogenrausch... ich kann einfach nicht mehr! er sagte mir vorhin wieder er will nun eine therapie machen und ich soll ihm dabei helfen. habe nun alle nötigen adressen und telefonnumern und will die ihm heute abend geben und ihm sagen, dass er mir zeigen soll, dass er sich da endlich drum kümmert. solange da nichts passiert möchte ich eine beziehungspause.... oder soll ich unterstützend dabei sein? habe die erfahrung gemacht wenn ich bleibe, dann macht er wieder nichts.
ich habe das gefühl, dass er mal checken muss, dass er alleine ist, wenn er damit nicht aufhört und hoffe somit dass er dadurch merkt dass sein leben immer kaputter wird jetzt wo ich gehe.
habe halt keine ahnung was ich machen soll ich weiß dass er mit den drogen aufhören will aber er sagt er ist so schwach... aber kein wunder ohne therapeutische begleitung...

was würdet ihr denn an meiner stelle machen? bin echt verzweifelt und ratlos, denn wir lieben uns wirklich sehr, aber irgendwie geht es einfach nicht mehr so weiter für mich....

Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen!!!

Mehr lesen

4. April 2013 um 15:18

Therapie
Zeige wenigstens du Stärke und verlasse ihn, bis er clean ist- anders wird es nicht gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen