Home / Forum / Fit & Gesund / Starke Gewichtszunahme nach NUVARING

Starke Gewichtszunahme nach NUVARING

1. Juli 2016 um 2:05

Hallo ihre Lieben,

erst mal zu meinem Problem:
Ich habe den NUVARING knapp 5 Jahre lang benutzt also habe mit 17 begonnen und bin nun 22. Ich war anfangs auch super zufrieden damit, doch nach ein paar Jahren wurden die Nebenwirkungen einfach immer deutlicher, wie z.B. Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit und so weiter.
Im März 2016 hab ich dann endlich beschlossen meinem Körper diese Hormonbombe nicht länger zuzumuten und habe den Ring abgesetzt.
Seither leide ich jedoch an einer nicht endenden Gewichtszunahme. Ich habe von März 2016 bis jetzt Juni 2016 sage und schreibe 18 (!!!!!!!!) kg zugenommen.
Also vor dem absetzen hatte ich bei einer Größe von 172cm ca 60 kg und nun 4 Monate später wiege ich 78kg.
Kurz noch als Info Schwanger bin ich definitiv nicht, ich ernähre mich auch gesund, also fettarm und kohlenhydratarm und war nie Übergewichtig.

Nun meine Frage: Hatte eine auch das Problem, dass sie so extrem zugenommen hat?
Und wenn ja, hat das irgendwann von selbst aufgehört? Oder ging das Gewicht sogar wieder zurück?
Denn selbst mit Sport schaffe ich es nicht abzunehmen oder das Gewicht zumindest zu halten.

Hat jemand nen Tipp was ich vielleicht tun könnte? Denn mittlerweile geht das nervlich auch sehr an die Substanz wenn man sich im Spiegel sieht und nur noch weinen könnte.

Ganz liebe Grüße und Danke im voraus für eure Antworten

Mehr lesen