In Antwort auf batu_12335791
Hallo zusammen! Ich brauche dringend Tipps, wie ich meine Erkältung wieder los bekomme. Normalerweise werde ich die immer nach wenigen Tagen wieder los aber dieses Mal scheint sie echt hartnäckig zu sein. Meine Nase ist einfach durchgehend verstopft und ich habe das Gefühl, Nasenspray wirkt schon gar nicht mehr. Mittlerweile ist sie vom vielen Putzen auch schon total wund und schmerzt. Auch mein Husten löst sich dieses Mal nur sehr mühsam. Der Schleim scheint fest zu sitzen. Was für Medikamente nutzt ihr hierfür immer?
Hallo Carolin,
deine Erkältung wird zwar mittlerweile hoffentlich weg sein, aber vielleicht interessieren dich meine Tipps dennoch. Die nächste Erkältung kommt gewiss wieder einmal.
Wenn man Nasenspray zu lange einnimmt, hat man tatsächlich oft das Gefühl, dass die Wirkung nach lässt. Ich verzichte mittlerweile komplett auf Nasenspray und verwende nur noch das Babix Inhalat. Das ist deutlich schonender wie Nasenspray und hat meiner Meinung nach auch eine bessere, langanhaltendere Wirkung. Von dem Öl am besten ein paar Tropfen auf ein Halstuch machen und umbinden. Nach Bedarf alle paar Stunden wiederholen. So hat man den ganzen Tag über eine freie Nase und der Schleim kann sich besser lösen. Außerdem natürlich viel Trinken und nach Bedarf einmal täglich inhalieren.
Bei einer wunden Nase am besten eine Nasensalbe aus der Apotheke besorgen und auftragen. Das hilft super!
Liebe Grüße
Gefällt mir