Home / Forum / Fit & Gesund / Starke Behaarung - Hirsutismus?

Starke Behaarung - Hirsutismus?

6. November 2010 um 21:32

Hallo..
dieser Beitrag kostet mich enorm viel Kraft, denn diese Krankheit belastet mich psychisch sehr und hat mein Leben in so vielen Aspekten negativ verändert. Genau deswegen brauche ich endlich Hilfe.

Ich bin 16 Jahre alt und leide wohl an Hirsutimus. Nicht nur an den Beinen habe ich eine etwas stärkere Behaarung als andere Frauen, sondern vor allem an der Oberlippe, Gesicht/Hals und auch am Oberkörper und an den Armen. Nicht überall sind die Haare so extrem auffällig aber das an der Oberlippe macht mich einfach nur fertig. Ich habe auch eine eher dünklere Hautfarbe und auch schwarze Haare, daher sieht man sie... Ich habe aber noch nie gezupt, rasiert oder sonst was, denn ich weiß ja, dass es davon nur noch schlimmer wird.

Ich war noch nie beim Frauenarzt und eine Lasertherapie kann ich mir im Moment definitiv noch nicht leisten. Was kann ich dagegen machen? Würde die Pille helfen? Oder soll ich auch mal zum Hautarzt?

Ich bitte euch um Rat und ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mich zwar ein bisschen an mein Problem gewohnt,denn ich habe keine Probleme in der Klasse, habe Freunde und naja... Dennoch habe ich jedes Mal wenn ich außer Haus gehe riesige Angst, ich traue mich keinen Sport zu machen oder sonst was, da ich Angst davor habe, dass mich irgendwelche Leute sehen - denn natürlich gibt es neben den normalen Leuten auch die, die mich blöd anschauen, auslachen oder ansprechen könnten. Bei Vorträgen bin ich schüchtern, lerne kaum neue Leute kennen und ich weiß, dass ich so NIEMALS einen Freund finden werde. Ich denke mal, dass das ganze vererbt ist. Mein Dad ist sehr stark behaart, meine Mutter eigentlich viel weniger. Also eigentlich kaum...

Es gibt wirlkich Tage, an denen ich am liebsten einfach sterben möchte, denn ich habe auch andere Problem und es ist nicht mehr auszuhalten.

Ich hoffe wirklich, dass jemand mir helfen kann.

Liebe Grüße,
Sarah

Mehr lesen

6. November 2010 um 23:05

Untergewicht
Übrigens.. das könnte wohl auch irgendwie mit dieser Lanugobehaarung zusammenhängen, denn ich war als Kind sehr untergewichtig und bin immer noch ziemlich dünn. Meine Mutter hingegen ist etwas dicker und auch bei meiner Schwester die nicht so dünn ist wie ich, ist die Behaarung etwas weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen