In Antwort auf duana_12831958
Hallo,
also als ich 20 war (jetzt 32), habe ich eine Hormonspiegel-Messung beim Hausarzt machen lassen und heraus kam, dass mein Testosteron-Spiegel VIEL zu hoch war.
Ich habe eine sehr tiefe Stimme und auch starke körperbehaarung, d.h. auf der Brust habe ich auch kleine ffeine Härchen und mittlerweile kriege ich am Kinn auch vereinzelt richtige Stoppeln.
Damals meinte mein Arzt, ich müsste die Pille (Neoeunomin) nehmen, was ich auch tat. Ein Jahr lang. Danach liess ich nochmals kontrollieren. Der Spiegel war gesunken, aber die Behaarung blieb bis heute. Halbes Jahr nach Absetzen der Pille war der Spiegel wieder genauso hoch wie zu Anfang. Also spar dir das mit der Pille, wenn es nicht dem Zweck der Verhütung dient, denn damit machst du dir nur deine Muskulatur kaput. Sonst nix. Bindegewebe wird beschissen, usw. Aber die Behaarung bleibt. Man müsste wohl recht früh (Pubertät) damit anfangen, damit es einen Erfolg hat...
Gruss, Lola
Eine
androgene pille könnte da ziemlich gut helfen. hatte auch mal die probleme...nun ja aber dazu kamen leider die anderen nebenerscheinungen hinzu. wie libidoprobleme oder zickigsein. das alles hatte ich nicht als ich zu viel testesteron hatte und nun ist zwar alles an behaarung weg (es war ziemlich arg früher) dafür blieben diese typischen verhalten einer frau (dachte früher eher wie ein mann - wohl unter dem starken einfluss von testerstoron)
Gefällt mir