Home / Forum / Fit & Gesund / Stark sichtbare Adern

Stark sichtbare Adern

16. August 2019 um 18:46 Letzte Antwort: 17. August 2019 um 13:15

Hallo, ich habe schon seit langem (ob es immer so war weiß ich nicht) sehr sichtbare Adern/Venen. Vorallem an den Füßen (da treten sie sogar hervor), an den Händen und auch im Gesicht (Stirn). Da ich relativ blass bin, sieht man sie besonders. Ich kenne das so eig nur bei alten Menschen oder auch bei sehr muskulösen, trainierten Männern an den Armen. Ich bin jedoch noch jung. Mal abgesehen davon dass es nicht schön aussieht, frage ich mich ob das ein Grund ist, mal beim Arzt vorbeizuschauen, wenn Ja bei welchem? Und kann man dagegen irgendwas tun? Könnte es daran liegen, dass ich sehr dünn bin? Traue mich kaum Ballerinas und Sandalen zu tragen im Sommer. 

Mehr lesen

17. August 2019 um 13:15

Vermutlich ist es kein Grund zur Besorgnis. Zur Sicherheit aber solltest du trotzdem mal deinen Hausarzt bzw. einen Allgemein-Arzt (sorry, wenns nicht der richtige medizinische Fachbegriff sein sollte) aufsuchen. Der kann entscheiden ob bzw. zu welchem Spezialisten er dich schickt.
Ob oder was man dagegen tun kann können die dir dann sicher auch sagen.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest