Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Stark schwankende Menstruationsbeschwerden

2. Januar 2015 um 18:46 Letzte Antwort: 10. Januar 2015 um 20:01

Ich hab manchmal sehr starke Schmerzen, aber manchmal auch fast gar keine. Manchmal hab ich sogar Ziehen in den Brüsten, und dann total die Panik, weil ich das nicht gewohnt bin. Da ich keine Pille nehme und nix hab ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Machen meine Hormoneeinfach was sie wollen?

Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht liegt es an meiner Ernährung, aber bisher hab ich kein Muster feststellen können.

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 19:20

Stark schwankende Menstruationsbeschwerden!!
Eine Woche vor meiner Periode leide ich auch stark wie du unter Menstruationsbeschwerden von Unterleibschmerzen, Kreuzschmerzen, empfindliche Brüste,..! Nehme auch keine Pille!! Rede du mal mit deinem Frauenarzt oder Ärztin, vielleicht leidest du unter PMS!!! Alles Gute Made

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 17:28

Wenn du das immer hast ...
... probiers es mal mit Frauenmanteltee. (Es gibt verschiedene Kräuter, Frauenmantel ist progesteronstimulierend, hilft also wenn du zuviel Östrogen hast)

Mein Problem ist, dass es so arg schwankt ... da diszipliniert Tee zu trinken kann ich mich nicht zu bringen, wenns nur manchmal ist.

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 19:16
In Antwort auf abbie_874082

Stark schwankende Menstruationsbeschwerden!!
Eine Woche vor meiner Periode leide ich auch stark wie du unter Menstruationsbeschwerden von Unterleibschmerzen, Kreuzschmerzen, empfindliche Brüste,..! Nehme auch keine Pille!! Rede du mal mit deinem Frauenarzt oder Ärztin, vielleicht leidest du unter PMS!!! Alles Gute Made

Stark schwankende Menstruationsbeschwerden
Hallo Temmylein500! Danke für deine Antwort! habe mich gefreut! Trinke schon eine zeit lang den frauenmanteltee, aber hab das Gefühl nichts zu merken von der Wirkung!! LG Made

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 20:01
In Antwort auf abbie_874082

Stark schwankende Menstruationsbeschwerden
Hallo Temmylein500! Danke für deine Antwort! habe mich gefreut! Trinke schon eine zeit lang den frauenmanteltee, aber hab das Gefühl nichts zu merken von der Wirkung!! LG Made

...
Vielleicht ist es ja was Anderes. Schau mal hier:

http://oestrogen-dominanz.de/buch/heilpflanzen-zum-hormonausgleich.htm

Da wird der Zusammenhang schön erklärt, finde ich.

Gefällt mir