Home / Forum / Fit & Gesund / Stark geschwollener Knöchel - Dringeng

Stark geschwollener Knöchel - Dringeng

28. Mai 2008 um 7:59

Hallo ih Lieben!

Ich bin zwar nicht schwanger habe aber seit ungefähr elf Jahren immer einen total angeschwollen rechten Knöchel. War schon etliche Mal im Krankenhaus aber die konnten mir auch nicht helfen. Jetzt wo es so warm ist ist es noch um einiges schlimmer. Ich sitz den ganzen Tag im Büro wo es auch so warm ist und bis zum Abend hin ist mein Fuss total angeschwollen. Über Nacht geht die Schwellung zwar fast zurück aber es dauert am Tag nicht lange bis es wieder anfängt. Hochlegen kann ich den Fuss leider nicht weil ich am Empfang sitze und das jeder sehen würde. Also wirklich was dagegen tun wie hochlegen, kaltes Fussbad oder so geht leider nicht. Mittags hab ich nur eine halbe stunde frei da geh ich eh immer eine kleine Runde spazieren aber wirklich helfen tut das auch nicht.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen könnte?

Vielen Danke, Liebe Grüße Yvi

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 12:49

Hi,
erstmal, was hat ein geschwollener Knöchel mit einer Schwangerschaft zu tun?
Es ist völlig unerheblich, ob Du schwanger bist oder nicht; man kann unabhängig davon, einen geschwollenen Knöchel haben.

Wegen Deinem Knöchel würde ich an Deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen. Das Krankenhaus war dafür die falsche Adresse.
Der Hausarzt könnte sich das mal anschauen und evtl. verschiedene Untersuchungen veranlassen.
Aus der Ferne kann man leider nicht sagen, was das sein könnte. Vielleicht sind in dem Bereich die Lymphbahnen gestaut.
Da man nur vermuten kann, ist der Arztbesuch der beste Tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram