Home / Forum / Fit & Gesund / Stark geschwollener Knöchel -dringend

Stark geschwollener Knöchel -dringend

28. Mai 2008 um 7:59

Hallo ih Lieben!

Ich bin zwar nicht schwanger habe aber seit ungefähr elf Jahren immer einen total angeschwollen rechten Knöchel. War schon etliche Mal im Krankenhaus aber die konnten mir auch nicht helfen. Jetzt wo es so warm ist ist es noch um einiges schlimmer. Ich sitz den ganzen Tag im Büro wo es auch so warm ist und bis zum Abend hin ist mein Fuss total angeschwollen. Über Nacht geht die Schwellung zwar fast zurück aber es dauert am Tag nicht lange bis es wieder anfängt. Hochlegen kann ich den Fuss leider nicht weil ich am Empfang sitze und das jeder sehen würde. Also wirklich was dagegen tun wie hochlegen, kaltes Fussbad oder so geht leider nicht. Mittags hab ich nur eine halbe stunde frei da geh ich eh immer eine kleine Runde spazieren aber wirklich helfen tut das auch nicht.
Habt ihr vielleicht Tipps was ich machen könnte?

Vielen Danke, Liebe Grüße Yvi

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 11:40

Versuch es bei nen spezialarzt
für "Venen, Beine etc."
ich hatte das gleiche problem allerdings zog sich das bei mir bis zum knie hoch und das geschwollene auch.
hab dann eine venenmessung machen lassen (machen manche apotheken oder sanitätshäuser) und der war verdammt schlecht darauf hin bin ich in ne spezialklinik gefahren und hab meine beine untersuchen lassen. der sagte mir dann das ich eben diese venenschwäche habe und das lipödem habe
seitdem trage ich kompressionsstrümpfe und es is besser geworden.
vielleicht wäre ein besuch bei so einem arzt ratsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper